A 200 Knipser hat geschrieben:@MuchasGrazias..warum versuchst DU nicht erstmal selber gescheite Bilder zu machen bevor du anderne erzählen willst WIE sie fotografieren sollen ? DEINE sind nämlich auch nicht besser !
Hey Knipser, solche Aussagen und persönliche "Tritte" sind schon fast ne Garantie für Forenärger, das muss doch nicht sein, oder?
Man muss nicht gut kochen um ein Essen beurteilen zu können, es unterstreicht höchstens den "offiziellen Wert" der Aussage.
Bleibt doch alle bitte sachlich und werdet nicht persönlich, das bringt keinem was. Und wenns nötig sein sollte dann kann man sich ja per PN verhackstückeln
Also zum Thema: Ich würde eine DSLR erst mal "artgerecht" benutzen und dann auch die Fotos "artgerecht" aufbereiten, nämlich so gut wie gar nicht. Also nix Aperture, sondern erst mal in iPhoto oder GraphicConverter rein und schneiden bzw. danach verkleinern und nachschärfen. Der Schnitt ist ein sehr wichtiges Gestaltungsmittel, und gleichzeitig kann man sich ja die Technik aneignen wie man mit Autofokus arbeitet. Und wenn man lieber manuell arbeitet, dann sollte man sich eine Cam mit besserem Sucher und "echten" manuellen Linsen zulegen. Das macht auch viel mehr Spass als mit einer modernen AF-Cam und einem 18-55 Kit manuelle Aufnahmen zu machen.
fibbo