HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe.Suche Top Digitalcamera mit Top Tonaufnahme/Bilder

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ricksen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 15, 2009 4:50 pm

Hilfe.Suche Top Digitalcamera mit Top Tonaufnahme/Bilder

Beitrag von Ricksen » Mo Jun 15, 2009 5:01 pm

Hallo zusammen :D

Und zwar habe ich da ein Problem habe mir vor ca.nem Jahr ne neue Digitalkamera geholt Samsung NV3 aber bin leider etwas entäuscht habe in Discos/Urlaub/Am Strand etc auch bei kleineren geräuschpegeln kleine mitschnitte gemacht ca 1-2 min und der Ton ist so schlecht aufgenommen total überfordert die Cam und hätte gerne die Momente Festgehalten aber war nichts :( und möchte mir deshalb jetzt eine neue kaufen, kann bis 250 € kosten kann mir da evt jemand helfen oder hat jemand evt schon ne Erfahrung mit einer Cam wo top Tonaufnahmen macht und Sehr schöne bilder sollte schon 12-14 Megapixel haben...Wäre euch total dankbar für euren Rat..
Vielen vielen dank schon im vorraus...

LG

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jun 15, 2009 6:01 pm

K-7 mit externem Stereomikrofon und "richtige" Film/Videokameras, wobei da das Mikro schonmal allein dein Budget aufbraucht..
Ansonsten hilft nur Improvisation, aussteuern kann man bei den Kompakten den Ton nicht. Versuch z.B. mal ein Schaumstoffohrpolster übers Mikro zu kleben, das hilft schonmal gegen Windgeräusche ein wenig.
'Schöne Bilder' mit 12-14 Megapixels wird auch nicht funktionieren - die Objektive sind zu klein/simpel, um so etwas gut aufzulösen und die Sensoren sind zu klein, um jenseits von iso 100 noch so etwas wie ein Bild hinter dem Rauschen erkennen zu lassen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe.Suche Top Digitalcamera mit Top Tonaufnahme/Bilder

Beitrag von fibbo » Mo Jun 15, 2009 8:24 pm

Ricksen hat geschrieben:..Wäre euch total dankbar für euren Rat..
Vielen vielen dank schon im vorraus...
Fuji F200exr wenn Fotos wichtiger sind,

Lumix TZ-7 wenn Video wichtiger ist.

fibbo

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 18, 2009 11:52 am

Eins ist mir grad noch eingefallen: Manche höherwertigen Canons haben angeblich auch im Kompaktbereich Ultraschallantrieb fürs Zoom. Das wäre dann lautlos - überprüf das mal, falls Du immernoch suchst.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron