Moderator: ft-team
Soweit ich festgestellt habe, dürfte der Hauptunterschied der neue Prozessor sein. Klar hängt dessen Bildqualität widerum vom Objektiv ab.Nasus hat geschrieben:Ok, dann bleibn wir bei Canon
Verrat mir trotzdem kurz, welchen Vorteil die 50D gegenüber der 40D hat, mal abgesehen davon, dass sie nicht seit einem halben Jahr veraltet ist, sondern erst in 3 Monaten. [Sie hat tatsächlich einen Vorteil, mal sehn ob Du ihn findest]
Zu den Panoramas: WW und UWW verzeichnen zum Teil schon (je kompromissbehafteter und weiter am unteren Ende, desto stärker). Das lässt sich aber korrigieren. Für Panoramen wäre hugin geeigneter (und kostenlos).
Ich würds mal mit Gewohnheit bezeichnen.... Einige Bilder habe ich bei Naturaufnahmen (Wasserfälle, entfernte Tiere) schon gut bekommen. Dank Telezoom. Dieses "Ziel" hatte ich oben gar nicht erwähnt... Mein Fehler.! Jedenfalls möchte ich diese Möglichkeit nicht missen.Nasus hat geschrieben:Zu den Objektiven: Ein Telezoom kann nett sein, hab auch eines, aber wozu denn? Bis jetzt konnte ich bei deinen Wunschmotiven nix entdecken, das die Investition rechtfertigen würde.
Machs doch einfach so: Solange Du nicht wirklich weist, welche Objektive Du in etwa benötigen könntest, hol dir das billige IS-Kit. Gern auch gebraucht, wenn Du eine vertrauenswürdige Quelle hast. Damit kannst Du schonmal einiges ausprobiere und kannst
a) die Zeit überbrücken, bis Du 'richtige' Objektive kaufst
b) deine Bedürfnisse selbst ausloten
c) Grenzen und Eigenschaften von Objektiven kennenlernen.
Wenn Du dein Kit dann zu kennen gedenkst und Du grob weist, was Du brauchen könntest, probierst Du im Laden ein paar Objektive aus, schläfst vielleicht nohmal drüber und recherchierst ein bisschen, was es in dem jeweiligen Bereich für Alternativen gäbe.
Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen!!Nasus hat geschrieben: Für Panoramen wäre hugin geeigneter (und kostenlos).
oh mann, dass nenne ich mal ein Totschlagargument! Vielen Dank für den Tip!!heribert stahl hat geschrieben:Mit einer A700 von Sony koenntest Du Deine Linsen weiterbenutzen. Die ist auch nicht schlechter als die 50D.
Gruss
Heribert