HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon vs. Panasonic

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Flowree
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 16, 2009 4:22 pm

Canon vs. Panasonic

Beitrag von Flowree » Di Jun 16, 2009 4:51 pm

Hallo Liebe Forum gemeinde ,
ich wollte mir ganz gerne eine Digitalkamera zulegen, die schon im etwas besseren Preissegment angesiedelt ist. Mein limit sollte so um die 300 € liegen. Nach Langen lesen von Testberichten habe ich nun 2 Kameras gefunden die meinem Geldbeutel entsprechen und mir auch Optisch gut gefallen. Was die Daten angeht , so habe ich da nicht so viel Ahnung und wende mich deshalb an euch . Zur auswahl stehen folgende Geräte:

Panasonic Lumix DMC-FZ28 EG-K

vs.

Canon Powershot SX10IS


welche der beiden würdet Ihr mir empfehlen ??? Beide haben gut in testberichten abgeschnitten. Jedoch bin ich bei der Canon etwas skeptisch weil dort herkömmliche Batterien reinkommen. Oder sollte dies sogar ein Vorteil sein ???? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerne könnt ihr mir auch noch andere Kameras in dieser Preisklasse empfehlen die noch besser sind !!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :?: :!: :!:

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 16, 2009 5:05 pm

Man muss keine "herrkömmlichen Batterien" nehmen, kann auch AA-Akkus verwenden. Und das ist wahrlich ein Vorteil, weil Akkus wie Eneloops länger die Spannung halten können und vor allem: keine Ladung verlieren, wie Batterien. Außerdem kostet ein 4er-Pack knapp 10€ (!). Will man also in die Sahara, kauft man 4 Pakete, lädt die voll, packt sie ein und verliert keine Ladung - was bei den teureren Hersteller-Akkus passieren würde.


Wenn ich mir eine Bridge-Kamera kaufen würde, würde es allerdings eine neue Fuji S100fs oder gebrauchte Sony R1 (Mit DSLR-Sensor) werden.
Bei diesen Suppenzooms mit den kleinen Sensoren kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht schaffen das ja Seiten wie dcresource.com, steves-digicams.com oder dpreview.com.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jun 16, 2009 7:13 pm

...oder der Direktvergleich: (Link wurde entfernt)

Eine direkte Empfehlung liess sich nur abgeben, wenn wir wüssten, was Du mit der Kamera machen möchtest.
Im Allgemeinen sehe ich den Vorteil jedoch auf der Seite der Canon - es gäbe in dem Preissegment jedoch noch weitere gute Kameras, kürzlich sind bei einem Händler sogar einige neue s6500fd aufgetaucht...[das Modell ist recht Alt, aber wegen Haptik, Rauschverhalten und Dynamik den "moderneren" vorzuziehen]

Flowree
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 16, 2009 4:22 pm

Beitrag von Flowree » Di Jun 16, 2009 8:11 pm

@Nasus ... will damit Fotos im Urlaub machen, zu Hause meine Katzen , die Kinder usw. also das normale program halt . möchte nur was haben womit ich länger glücklich werde.Bei den meisten Kameras ist mir jedoch zu wenig zum selber einstellen, da alles durch eine auto funktion bestimmt wird. Habe auch schon an eine Spiegelreflex gedacht.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<