Hallo Liebe Community,
Waldmannsheil, ich habe vor etwa 1/2 Jahr meinen Jagdschein gemacht, aus interesse an der Natur (ich schiesse zwar gern auf schiessständen, bin aber Tierlieb) , finde aber das erlegen von Wild, wenn es nicht der hege und pflege dient ( bsp. wenn das Tier krank ist) nicht so reizvoll. Deswegen dacht ich mir, tauschste die Flinte mal ab und zu gegen den Knipser und schiesst Fotos statt Rehe. Da fängts ja schon an. Ich hab keine Kamera, nichtmals ne Digicam. Außerdem, nachdem ich im Kurs völlig baff war, wegen toller Rothirsch Bilder, auf einer Lichtung, wo das abendlicht durchs Blattwerk in einem Wald im Harz viel, dachte ich "So muss das aussehen".Muss also ne brauchbare Kamera sein, Spiegelreflex natürlich. Hab mich schlau gemacht, Bücher gelesen, Artikell durchblättert und bin auf die Nikon D50 gestoßen, die wohl eine sehr gute Einsteiger Kamera sein soll. Jetzt kam ja die D40 raus.
Fragen:
1.Welche ist wohl besser vom Preis/Leistungsverhältniss?
2.Machen diese Kameras im schattigen Wald auch ohne Blitz brauchbare Bilder?
3.Brauch ich das kleine (Kamera + 18-55 Objetiv) oder das Große (+ zusätzlich 55-200 Objetiv oder so) Kit?? Wie weit zoomt so ein normales Objetiv?
4.Wie laut sind die? Der Auslöser sollte kaum hörbar sein, am besten gar nicht.
Oder gibts ne andere Kamera für ca bis 550 € die ihr empfehlen könnt?