Moderator: ft-team
Davon würde ich eigentlich abraten. Diskussionen zum Bild sollten auch am Bild stattfinden. Dann ist die oben erwähnte Kategorie auch garnicht notwendig. Ich denke, wenn man Bild und Besprechung räumlich trennt, trägt das nicht zur Steigerung der Kommentare bei.majo hat geschrieben:- Einführen einer Kategorie Bildbesprechungen
Genau aus diesem Grund bin ich für die Beibehaltung von "Bild".oli-w hat geschrieben: Ich fänd es gut, wenn man den Begriff "Bild" gegen den Begriff "Foto" austauschen könnte. Ein Foto ist zwar immer auch ein Bild, aber ein Bild ist nicht zwangsläufig ein Foto.
Sollte man meinen . Andere Communities haben versucht sich mit der Krücke einer eigenen Kategorie zu behelfen um Diskussionen zu forcieren: Das Ergebnis war nicht berauschend (vorsichtig ausgedrückt).Versteht sich im Grunde von selbst.
Das ist ja auch nicht mein Vorschlag sondern Bilder die teilweise so gravierende Mängel haben gehören nicht in die Galerie sondern in ein eigenes Thema. Was evenbtuell hier fehlt ist das man Bilder bei Themen anhängen kann aller DSLR-Forum wo auch Bildbesprechung von der Galerie getrennt sind. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der Umgang mit der Galerie aller http://forum.aquarienfotografie.net/index.php . Gut das ist ein kleines Forum mit einem sehr begrenztem Userfeld aber das hier nur Bilder rein kommen die ein Abstimmung überstanden haben finde ich gut. Ich weis auch das in einem so großen Forum nicht 1:1 übertragbar ist.rainerS.punkt hat geschrieben:Moin,Davon würde ich eigentlich abraten. Diskussionen zum Bild sollten auch am Bild stattfinden. Dann ist die oben erwähnte Kategorie auch garnicht notwendig. Ich denke, wenn man Bild und Besprechung räumlich trennt, trägt das nicht zur Steigerung der Kommentare bei.majo hat geschrieben:- Einführen einer Kategorie Bildbesprechungen
Gerade die FC halte ich für ein schlechtes Beispiel weil man hier kaum die Veränderungen an einem Bild dokumentieren kann. Gerade bei Bildgestaltung halte ich dies für SinnvollrainerS.punkt hat geschrieben: Was die Bildkommentarfunktion betrifft, ist die FC eigentlich ein gutes Beispiel, wie man sowas umsetzen kann. Eigentlich fehlt dort nur noch die Benachrichtigungsfunktion. Die FC hat nur inzwischen auch einige Nachteile.
Teilweise kann ich Dir da zustimmen. Selbst ich als Neuling auf dem Gebiet sehe manche Fotos als sehr bedenklich an. Nur wo ist der Schnitt zwischen "geht noch" und "gravierende Mängel"? Das ist immer Ansichtssache und variiert von User zu User. Wenn man nun 2 Klassen ins Forum einführt, dann führt es dazu dass die "vermeintlich schlechten" Fotos gar keine Beachtung mehr finden und den Usern somit die nützlichen Informationen für ihre eigene Weiterentwicklung fehlt.Michael S hat geschrieben:Das ist ja auch nicht mein Vorschlag sondern Bilder die teilweise so gravierende Mängel haben gehören nicht in die Galerie sondern in ein eigenes Thema.