Moderator: ft-team
Dies wird oft und gerne als "Alles was auch nur minimal von der Glockenkurve abweicht ist Schrott" interpretiert.ein "klassisches" Bild ... "Glockenkurve".
Immortal hat geschrieben:Thx at all
Ich glaube ich habe es jetzt halbwegs verstanden. Werde mir angewöhnen das Histogramm bei meinen Aufnahmen zu analysieren
nee das gilt vielleicht für rein "technisch ausgewogene" Vorzeigefotos, aber nicht für "Gute".Immortal hat geschrieben:Stimmt es, dass bei einer guten Aufnahme die angezeigten "Balken" in der Mitte stehen sollen ?
Genau. Ich halte das Histogramm fpr wichtiger als fibbo, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Um aber an den Kommentar anzuschließen: Wichtig ist, dass du das Histogramm unter Berücksichtigung deines Ziels analysieren kannst - die ganzen Binsenweiheiten die man so liest passen nur auf das Durchschnittsbild. In der (Link wurde entfernt) hat man aber nur seltenst ein Durchschnittsbildfibbo hat geschrieben:nee das gilt vielleicht für rein "technisch ausgewogene" Vorzeigefotos, aber nicht für "Gute".Immortal hat geschrieben:Stimmt es, dass bei einer guten Aufnahme die angezeigten "Balken" in der Mitte stehen sollen ?
fibbo