Moderator: ft-team
Beim Einstieg stellt man eben gern die 'falschen' Fragen. Die direkt und unreflektiert zu beantworten wäre fatal - dann hat man zwar eine Ausrüstung, hat aber keine Ahnung, warum man die jetzt hat (ausser weil eben jemand gesagt hat, dass die recht gut sein soll). Zudem kapiert man nicht, warum die geilen Bilder ausbleiben - weil beim Setup eben die wichtigsten Dinge fehlen.Sebo hat geschrieben: wie ich das in diesen Threads immer wieder liebe wenn auf die Frage des TO´s nicht direkt eingegangen wird.
Nicht umschrieben. Angegangen! Ich halte es für wichtiger, dass ein Einsteiger weis, was auf ihn zukommt. Allein dadurch werden die meisten fit genug, sich selbst eine Ausrüstung (höchstens mit ein klein wenig Unterstützung) zusammenzustellen - und sie haben dadurch schon einen groben Plan, was damit anzustellen ist. Solange ich keine Provision bekomme machts keinen Sinn ihm irgendeine Kamera anzudrehen.Sebo hat geschrieben: Sattdessen immer die angebliche Ahnungslosigkeit des TO´s umschrieben werden muss.
Ich denke schon. Z.B. im Link wird nicht nur auf die Techniken eingegangen, sondern auch kurz vorgestellt, mit welcher Ausrüstung sie gemacht wurden. Weitere Beispiele dieser Art finden sich mit den Suchtipps, die ich gegeben hab.Sebo hat geschrieben:Haben dich die zwei Beiträge bis jetzt bei deiner Kaufentscheidung weitergebracht? Ich denke nicht.
Ja wie geil. Die bringt ihm nicht einen einzigen Vorteil - dafür aber den Nachteil, dass das Budget mehr als verdoppelt werden müsste.Sebo hat geschrieben: Da dein Budget begrenzt ist, schau dir mal die Canon 500D mit Kit an. Müsstest allerdings noch ein wenig drauf legen, hättest dann allerdings auch gleich was anständiges für den Anfang.