HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarte bald defekt?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Janido
postet ab und zu

Speicherkarte bald defekt?

Beitrag von Janido » Sa Jul 18, 2009 9:59 am

Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe eine Canon EOS 450D mit einer Speicherkarte von SanDisk, 2GB Extreme III. Ist beides ca ein halbes Jahr halt. Jetzt habe ich gestern folgendes Problem festgestellt:
Ich habe auf der Karte noch Urlaubsfotos vom Juni gehabt und beim betrachten auf der Kamera erschienen bei manchen Fotos Fragezeichen und die Bilder wurden nicht mehr angezeigt. Eine bestimmte Reihenfolge war nicht zu erkennen. Ältere und auch neuere Fotos waren aber noch zu sehen.
Sind das Vorzeichen für einen baldigen Speicherkartentod?

Jan

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Speicherkarte bald defekt?

Beitrag von fibbo » Sa Jul 18, 2009 11:33 am

Janido hat geschrieben:Sind das Vorzeichen für einen baldigen Speicherkartentod?
Jan

1. hattest Du die Fotos Juni 2009 aufgenommen? Oder vorher? Und mit der gleichen Kamera?
2. hattest du mal die Karte formatiert? Wenn nein mach das mal, und zwar in der Kamera und nicht im Rechner.
3. hattest Du mal ein Prüfprogramm ausprobiert?

fibbo

Janido
postet ab und zu

Beitrag von Janido » Sa Jul 18, 2009 12:20 pm

Die Fotos waren vom Juni 2009, von der Kamera.
Die Karte formatiere ich immer über die Kamera wenn sie voll ist und die Bilder runtergeladen wurden. Also alle 350Bilder. Habe bis jetzt so 2500Bilder mit der Kamera aufgenommen.
Prüfprogramm, hm muss ich mal gucken, da war glaube ich noch ne kleine CD beim SanDiskPäckchen dabei. Schaue ich mal rein.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<