laut der liste passen ja einige blitzgeräte der alten minoltas.
naja und ja es ist klar das nicht auf der hp von sony das drauf steht welche zweithersteller passen *G*
aber meistens haben sich doch irgendwelche verrückten leute (wie hier im forum *G*) mal die mühe gemacht und eine liste zusammengestellt was alles passt
ich frag mich halt auch woher die leute bei ebay ihre infos haben, wenn sie rein schreiben das dieser fernauslöser an die sony passt.
die werden wohl nicht alle kameras da haben und es testen, nehme ich an.
also gedanklich bin ich nun quasi auf dem stand.
-objektive mit bajonet von minolta sind passend
-blitzgerät werd ich wohl ein neues von sony anschaffen
-UV filter als schutz hab ich noch keine ahnung woher ich die bekommen soll, weil einfach die meisten meiner meinung zu teuer sind
- Polfilter genau das gleiche .... man muss mal sehen
-blitzring für macros .... ohje ich glaub der muss dank geldknappheit wegfallen, wenn keine passende alternative auftaucht.
-Handschlaufe auf gut glück bei ebay bestellen und hoffen das es passt *G*
-Zwischenring hätte ich gerne für mein macro .... AF .... aber ob da was nicht zu teures aufzutreiben ist weis ich auch im moment nicht ^^
irgendwie war das alles mal einfacher.
noch dazu kommt das die fotogeschäfte nurnoch reine verkaufsmaschienen beschäftigen und keine wirkliche beratung mehr vorhanden ist.
die wissen weniger über kameras als ich ..... und ich weis nicht wirklich viel. (wenn es um kompatibilität und infos über die geräte geht)
das einzige was sie wirklich wissen ist was in ihren listen steht .....
da muss man sich nicht wundern wiso das internet einen formarsch beim verkauf und handel macht.
ich kann viel mehr und besser dort rechachieren als sonstwo.
hätte ich keinen internetzugang hätte ich keine ahnung was ich nun machen sollte