HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Woher das Motiv nehmen?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 04, 2006 1:54 pm

wie recht du hast...
lg
stefan

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Dez 04, 2006 2:08 pm

Moin,
Dabei sollten es aber möglichst wenigstens interessant gestaltete Bilder sein, wenn das Motiv schon fade ist.
Wir sind ja sowas von einer Meinung ;).

Rainer

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Dez 04, 2006 3:24 pm

Ahriman ist einfach köstlich... kann mir nicht vorstellen, daß er selbst das postet - nicht ausgeloggt, kleiner Bruder?!?!?!. Denn so primitiv würde ich ja kaum einen einschätzen der in so einem Forum unterwegs ist.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 04, 2006 3:49 pm

Interessante Theorie, die nur Ahriman aufklären könnte. Aber der hält sich leider zu den wichtigen Punkten zurück. Ich hatte ihm schon mal eine PN geschickt, sie aber wieder gelöscht, bevor er sie gelesen hat. Denn so wie er (oder jemand unter seinem Benutzernamen) sich zur Zeit äußert, brauche ich nicht mit einer freundlichen oder wenigstens sachlichen Antwort zu rechnen.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Dez 04, 2006 3:50 pm

Denn so primitiv würde ich ja kaum einen einschätzen der in so einem Forum unterwegs ist.
Ich habe schon erlebt, was Leute für einen Extremaufwand treiben, um den Admin und sein Forums anzugreifen ("stören" oder "stänkern" sind da deutlich zu niedrig gegriffen.

Zeitweise sah sich der Admin sogar veranlasst, den gesamten IP-Bereich für Mallorca zu sperren. Was leider auch ein dort im Urlaub weilendes Mitglied aussperrte. ;)

Es ist erstaunlich, wieviel Energie solche Leute für solchen Mist aufbringen.

ciao
Rainer

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Dez 04, 2006 4:37 pm

Ahriman hat geschrieben:Ich schlage mal einen Wettbewerb vor: "Wer findet das häßlichste und beschissenste Motiv?"
Als aussichtsreichen Bewerber schlage ich diesen "Fotografen" vor:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=7922
Ich weiss nit was ich dazu noch sagen soll, das ist einfach nur noch ein Angreifen der Leute hier im Forum. Aus der sicht von anderen, die das Bild gut finden, wird hier nicht geschaut, man kann ja sagen wenn einem ein Bild nicht gefällt, aber dann in sachlichen Wörtern.

Als ich mich hier angemeldet habe vor einigen Monaten war hier noch ein ganz anderes, freundlicheres Klima, so Beiträge wie von Ahriman zerstören das Bild immer mehr, es ist ja auch nicht das erste mal eine einfach unsachliche Beleidigung oder "Kritik" wer es noch so nennen mag.

Wenn du doch alles so bescheiden hier findest Ahriman, wieso löschst du dann nicht einfach deinen Account hier und suchst ein Fotografie Forum was extra für so professionelle Fotografen, wie du es ja anscheinend nach deinen Äußerungen bist, ist?

Auf deine Kommentare kann man hier sehr gut verzichten ich kann darüber ehh nur lachen.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 04, 2006 4:58 pm

ich hoffe das klima bleibt gut bei uns.
lg
stefan

Keriefrees
wenige Posts

Beitrag von Keriefrees » Mi Dez 06, 2006 8:28 pm

ich empfehle: http://www.pos**********.com/vorlagen.php
die Bilder von dieser Seite kann man direkt und kostenlos herunterladen, dazu einfach auf das Bild klicken und auf der Festplatte abspeichern, die Fotos haben auch gute Qulität.

Hinweis vom Admin: Schleichwerbung. Die URL wurde von uns gelöscht.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Dez 06, 2006 9:01 pm

Keriefrees hat geschrieben:ich empfehle: http://www.pos**********.com/vorlagen.php
die Bilder von dieser Seite kann man direkt und kostenlos herunterladen, dazu einfach auf das Bild klicken und auf der Festplatte abspeichern, die Fotos haben auch gute Qulität.
Auch 'ne Methode, an Motive zu kommen. 8)
Und für Dich eine prima Gelegenheit, die Werbetrommel zu rühren.

Asthral
postet ab und zu

Beitrag von Asthral » Sa Dez 09, 2006 7:00 pm

ich denke, es ist schonmal wichtig, das Leben nicht so oberflächlich zu betrachten..ein Foto muss meiner Meinung nach etwas Aussagen, ich empfinde Motive wie einfach eine "Rose" als etwas uninteressantes.Aber Erfahrung ist ja auch sehr wichtig, mit der Zeit erlernt man es, da bekommt man dann evtl. ein bestimmte Auge dafür. Aber nunja, Fotografie ist ja Kunst und das Wort Kunst ist undefinierbar...

ich kann nur sagen wie ich das mache, ich beschwöre einen Moment nicht, ich nutze hierbei einwenig die Aleatorik, der Zufall ist bei mir willkommen...sobald ich fasziniert von einen Moment bin, möchte ich ihn fest halten...manchmal habe ich aber meine Kamera leider nicht dabei...=(

BlueMoon2056
postet ab und zu

Beitrag von BlueMoon2056 » Sa Dez 09, 2006 10:35 pm

Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, was man mit dem Foto nachher anstellen will! Beruflich (Zeitung) habe ich auch ganz andere Voraussetzungen als wie privat.

Beruflich gilt: Ein gutes Bild hat möglichst vielen Menschen drauf, die lächelnd in die Kamera schaun! Oder sonst irgendwas tolles tun. Und bitte keine "Löcher", das Bild sollte "ausgefüllt" sein!

Ansonsten...meine Eltern bekommen zu Weihnachten einen Fotokalender aus der Region hier. Dafür muß man schon mal rausgehen und schaun, was die gegend so zu bieten hat.

Und dann hab ich vor kurzem in meinem "Heimstudio" (sprich: mein Schreibtisch :lol: ) alles an Weihnachtsdeko zusammengeschmissen und Fotos für meine Weihnachtspost gemacht. War auch ne nette sache, muß mal eins hochladen.

Ich geh auch schon mal bewußt raus und laß mich einfach treiben..fahr irgendwo hin...da knipse ich auch schon mal aussem fahrenden Auto heraus (war natürlich Beifahrer*gg*) nur weil ichs mal testen wollte! :D

Asthral
postet ab und zu

Beitrag von Asthral » So Dez 10, 2006 12:32 am

ja ist klar, beruflich hat Kunst nicht viel zusagen...da zählen andere gestalterischen Elemente in einem Foto..

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » So Dez 10, 2006 2:17 pm

Cano hat geschrieben:
Keriefrees hat geschrieben:ich empfehle: http://www.pos**********.com/vorlagen.php
Auch 'ne Methode, an Motive zu kommen. 8)
Und für Dich eine prima Gelegenheit, die Werbetrommel zu rühren.
@Cano: Danke für die Info. URL wurde von uns entfernt!

klaus001
wenige Posts

wie macht ihr das?

Beitrag von klaus001 » Mo Feb 05, 2007 5:23 pm

also mit offenen augen durch die welt gehen ist schon mal grundlegend.
nächster grundsatz: kamera immer dabei, sonst ärgert man sich hinterher.
weiter: es ist nicht schlecht, sich auf gewisse schwerpunkte festzulegen (menschen, tiere, technik, etc.). das kann man dann als richtschnur für gezieltes hinsehen und fotografieren benutzen. ich nehm´aber schon mal was mit, was sich gerade aufdrängt.

mein schwerpunkt ist naturphotographie (schon wieder anders geschrieben), zumeist vom boot aus (2-er canadier, hochrhein).

leider habe ich noch nicht kapiert, wie man bilder hochladen kann.[/img]

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mo Feb 05, 2007 6:55 pm

Klaus hat geschrieben:eider habe ich noch nicht kapiert, wie man bilder hochladen kann
Ich auch nicht. Ich stecke sowas in einen Host, wie z.B.
http://www.directupload.de/
Das ist kostenlos, die finanzieren sich über Werbung. Ist ein bißchen lästig, aber damit kann man leben. Alsdann setze ich hier den betr. Link hin.
Zum Thema:
Interessant ist auch, ein ganz bestimmtes Motiv immer wieder zu fotografieren, und zwar zu möglichst verschiedenen Tageszeiten und natürlich auch Jahreszeiten und bei jedem Wetter. Hier mal ein Beispiel: "Das Loch im Park".
http://www.directupload.de/galerie/24976/cvEF7WjRxC/0

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<