HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Digitalkamera, bitte helft mir ;)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ReggaeBoy
wenige Posts

Neue Digitalkamera, bitte helft mir ;)

Beitrag von ReggaeBoy » Mi Jul 29, 2009 5:01 pm

Hi Leute,

Mir wurde im April meine Olympus MJU850SW aus dem Auto gestohlen (Auto wurde aufgebrochen und meine Kamera war in der Notebooktasche..).
Naja, ich bin drüber hinweg :P
Aber nun brauche ich dringends eine neue, da ich ohne Kamera nicht auskomme, da ich sehr gerne fotografiere, bzw. Schnappschüsse mache.
Ich habe mir jetzt im Sommer etwas Geld erarbeitet und bin jetzt bereit für eine neue Kamera, Kosten bis: max. 300€ (bezogen auf den Preis bei amazon.de).

Ich habe mich zwar schon etwas umgesehen und viele Testberichte gelesen, weiß aber immer noch nicht weiter, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, also kurze Beschreibung für was ich die Kamera brauche und was sie können sollte:

Ich mache von eigentlich allem ein Foto und das zu jeder Tages- und Jahreszeit. Von Portrait über Landschaftsaufnahmen ist ebenfalls alles dabei. Am meisten Fotos mache ich trotzdem auf Partys, wo s meist wild zugeht. Ich Was mir aber besonders wichtig ist sind folgende Dinge:

- Kompakt bzw Ultrakompakt (Möglichst Klein, Handlich und Leicht)
- Bildstabilisator (Für Partyfotos)
- Weitwinkel bzw. Tele (Für Landschaftsaufnahmen)
- Bildqualität (Fotografieren bei wenig Licht, aber ohne Blitz zB.: Party)
- Schnell (Sollte möglichst schnell Einsatzbereit sein)
- Einstellungsmöglichkeiten (Ich spiele gerne mit Filtern und Weißabgleichen, etc. herum um bessere Fotos zu machen)

Meine Olympus Kamera war zwar cool, weil Unterwasserfotos, etc. aber mir ist eine anständige Bildqualität doch wichtiger, deswegen bitte keine Olympus mehr. Weitwinkel und Tele hatte ich bis jetzt auch noch nicht bzw. Sehr Beschränkt. Ich habe aber im laufe der Recherche immer mehr anständige Landschaftsaufnahmen gesehen, die ich mit meiner Olympus nur mühsam mithilfe der Panorama funktion herbekommen haben. Noch etwas zu den Einstellungsmöglichkeiten: Ich spiele wie gesagt gerne herum, naja, also ich weiß das es bei Kompakten eher selten viel einzustellen gibt, also bin ich mit meinen Anforderungen wahrscheinlich sowieso in der untersten Stufe. xD Ach ja, bitte eine kleine Kamera für die Hosentasche. :P Ach ja, ich halte nichts von viel Megapixel, natürlich kommt man heutzutage nicht mehr um eine 12MP rum, aber ich fotografiere mit max. 6MP, da ich nicht vorhabe eine Tapete von meinen Fotos zu machen xD. Ich drucke sie maximal auf A4 aus aber primär landen sie auf meinem Computer oder im Internet und fertig.

Also ich habe wie gesagt schon Recherchiert und bin dabei auf folgende Modelle gestossen, was haltet ihr davon?

Casio
EXILIM EX-S12 (ca. 200€)
EXILIM EX-FS10 (ca. 280€)
EXILIM FC-100 (ca. 250€)
EXILIM EX-Z400 (ca. 230€)

Panasonic
DMC-FX33 (ca. 200€)

Canon
Ixus 960 IS (ca. 240€)
Ixus 100 IS (ca. 200€)

Fujifilm
FinePix F200EXR (ca. 300€)

Also am liebsten hätte ich eine Casio, die sehen super cool aus xD
Aber natürlich sind andere auch ok, hauptsache ist, dass sie ihren Zweck erfüllen.

Ich danke allen die Helfen schonmal im voraus :D

lg ReggaeBoy

Werner_B.

Re: Neue Digitalkamera, bitte helft mir ;)

Beitrag von Werner_B. » Mi Jul 29, 2009 11:27 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Do Sep 27, 2012 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

ReggaeBoy
wenige Posts

Beitrag von ReggaeBoy » Do Jul 30, 2009 8:23 am

Hi,

Natürlich das technische, aber ich finde sowieso das die oben genannten cool aussehen :D

Habt ihr vielleicht noch alternativen zu den oben genannten Kameras, denn ich denke nicht das ich auf Anhieb alle guten Modelle mal raus geschrieben habe xD

lg

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<