HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem: Fotos auf SD-Karte defekt!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
JTM
wenige Posts

Problem: Fotos auf SD-Karte defekt!

Beitrag von JTM » Di Aug 04, 2009 3:47 pm

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in New York viele Fotos gemacht, mir sie dann einen Tag später auf meinem Laptop angesehen und sie waren alle i.O. dann ist mir der Laptop abgestürzt. Da es spät war habe ich ihn ausgelassen. Am nächsten Tag traf mich dann fast der Schlag. Einige Bilder sind defekt. D.h. ich kann sie zwar öffnen aber sie sind dann z.B. zur Hälfte mit einem Rotstich oder ein Bild ist in in verschiedenen Rechecken. (Schwer zuerklären) Es sind vll. 15 Bilder betroffen. Habe schon mit einem Recovery Programm versucht was zumachen aber er "rettet" sie mir dann ebenfalls mit diesen Fehlern. Ich bin hier grade echt am verzweifeln.

Ich hoffe man kann diese Bilder irgendwie retten!

Grüße aus den USA

Jan

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Problem: Fotos auf SD-Karte defekt!

Beitrag von fibbo » Mi Aug 05, 2009 4:02 am

JTM hat geschrieben:Ich hoffe man kann diese Bilder irgendwie retten!

ok, aber vorher solltest Du alles etwas genauer schildern.

- Sind die Originalfotos noch auf der Speicherkarte unberührt vorhanden oder schon überschrieben (in der Cam kucken!)?
- Sind die Fotos bereits auf die Festplatte gespeichert worden?
- Wurden die Fotos im Rechner direkt von der Karte geöffnet oder von der Platte?
- welche Fotos wurden restauriert, die auf der Karte oder auf der Festplatte?

fibbo

JTM
wenige Posts

Beitrag von JTM » Mi Aug 05, 2009 3:22 pm

Hallo..

-Orginalfotos sind noch auf der Karte. Werden aber in der Cam verpixelt dargestellt

- Habe die Fotos auch auf der Festplatte

-Die Fotos wurden vom Rechner das erstemal direkt auf der Karte geöffnet und dann ist wie oben gesagt der PC abgestuerzt.

-Die von der Karte habe ich versucht zu retten.

Hoffe das hilft weiter

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Aug 05, 2009 3:29 pm

JTM hat geschrieben:..-Die Fotos wurden vom Rechner das erstemal direkt auf der Karte geöffnet und dann ist wie oben gesagt der PC abgestuerzt.

das ist schlecht. Immer erst ne Kopie machen bevor man reinkuckt. Shit happens. Aber normalerweise sollte das Öffnen einer Datei nicht zu einer Beschädigung derselben führen, auch nicht beim Absturz. Denn selbst wenn das passiert, sollte "nur" die Verzeichnisstruktur bzw. FAT der Karte beschädigt werden.
Ich würde es deshalb nochmal mit einem guten Programm versuchen die Fotos zu restaurieren: Sandisk Rescue Pro.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<