Moderator: ft-team
countryboy6680 hat geschrieben: Egal was man machen will- wichtig ist's,
dabei zu bleiben und festzuhalten-
auch wenn an diesem Boot von allen Seiten heftig gerüttelt wird.
Das mußten alle Künstler lernen:
Dem eigenen Stil oder Idee treu bleiben!
Fazit:
Ein Fotoforum ist nicht dazu angetan einen eigenen Stil zu entwickeln -
um sich nicht verwirren zu lassen, muß man schon sehr gefestigt sein.
Dein Fazit hat ja was wahres, aber alles zuvor hast schon zu oft durchgekaut;--)))Fazit:
Ein Fotoforum ist nicht dazu angetan einen eigenen Stil zu entwickeln -
um sich nicht verwirren zu lassen, muß man schon sehr gefestigt sein.
Auf Konstruktives gehst du doch garnicht ein, also wozu ..countryboy6680 hat geschrieben:Diese Bemerkung war nicht konstruktiv.
Dein Problem ist, dass im Gegensatz zu dir irgendwann alle anderen Kinder verstehen, dass man durch reines Wiederholen von Forderungen und Ansichten andere Menschen, die ihr Missfallen über diese bereits zum Ausdruck gebracht haben, nicht überzeugen kann. Im Gegenteil: mit jeder Repetition wächst die Ablehnung und irgendwann reift ganz gewiss auch eine Antipathie gegen den eifrigen und als arg stupide empfundenen Missionar.countryboy6680 hat geschrieben:Naja "aufzwingen" ist ein wenig zu dolle, zeigen ist mir schon lieber-
warum nicht mal anders sein?
Ich habe eigentlich gar nichts gegen dein anders sein, vor allem wenn du es uns auch zugestehst, anders zu sein;--)))warum nicht mal anders sein?
Und die Vielfalt in ft willst du damit erhalten, dass alle nur noch mit 50mm fotografieren, und deine üppige Farbvielfalt übernehmen, oder wie?countryboy6680 hat geschrieben: Mir liegt die 50mm Fotografie, der Rest ist (für mich faked, weil unsere Augen in etwa so sehen)
Rechthaberei ist nicht mein Ding, mir geht es eher darum etwas Vielfalt im FT zu erhalten und somit (egal wieviel Vögel die Bilder kontaminieren) einen anderen Weg aufzuzeigen.
(Wie man sieht, wird diese Art
-auch und gerade was die farbliche Echtheit anbelangt-
vielfältig übernommen, was mich sehr freut)
countryboy6680 hat geschrieben: Heute findet man wieder zunehmend Festbrennweiten-Kameras:
Pen E-P1 von Olympus z.B. Ein guter Ansatz, besonders mit dem Aufsteck-Sportsucher. Diese Cam macht -nach meiner Meinung- eine DSRL mit Zoom zum Prolo-Gerät.
Diverse Tests belegen übrigens, dass die Pancake-Festbrennweite qualitativ nicht besser ist als das Zoom: http://www.dpreview.com/reviews/olympusep1/page21.aspAb Juli 2009 ist E-P1 mit dem Zoomobjektiv M. Zuiko Digital ED 3,5-5,6/14-42 mm für knapp 800 Euro erhältlich
Bommel, das ist der beste Beitrag, den ich seit Jahren hier gelesen habe. Hut ab - großes Kompliment.Bommelnator hat geschrieben:Oh man Country!
Ich habe mich lange lange raus gehalten, aber das Forum wird immer mehr von deinen "Weisheiten" verpestet!
Du hast ja schon einen großen Pool an "Feind-Fans" angesammelt!
Ich sage ja nicht, das alle deine Ansichten für die Tonne sind, aber lass jedem User seine eigenen Ansichten und Meinungen.
Es macht echt keinen Spaß mehr hier, wenn jeder zweite Thread mit deinen Weisheiten zugespamt wird.
Der allgemeine Umgang Untereinader leidet doch stark unter solchen "Angriffen".
Mir ist auch völlig Wurst, ob einer eine Festbrennweite oder ein Zoom-Objektiv oder Analoge bzw. Digitale Kamera benutzt. Von mir aus kann ein gutes Foto mit dem Hodensack oder der rechten oder linken Brust einer Milchgebenden Mutterbrust gemacht worden sein, Hauptsache das Ergebnis stimmt!
Hier brauch auch keiner vor dem "Einfluss des Bösen" warnen, oder andere User als "Lord Vader der Fotografie" darstellen und Warnthread‘s hier einsetzen. Auch Missionarische Belehrungs- und Propagandathread‘s sind auch mehr als überflüssig!
Hier gibt es User die die eingestellten Bilder nur noch anschauen um Fehler zu suchen und die dann anzuprangern bzw. dann verbal total zu "zerkauen", bis jegliche Freude am Bild verloren gegangen ist.
Ich persönlich finde das sehr traurig, und mir geht die Freude am Bilder einstellen und Kommentieren verloren.
Wenn Bilder von der "Eigenen Norm" abweichen, hagelt es gleich Kritiken, und gleich wird versucht dem User seine eigene Norm/Sichtweise aufzubügeln. Du bist leider so ein Fall!
Deine rotstichigen Bilder (mag es sein das es am Filmmaterial liegt, ist auch ok) sind auch nicht Jedermanns Sache! Es ist deine Art zu fotografieren, und es ist auch gut so! Es ist deine "Norm" ,und Du hast bestimmt auch Mitstreiter, die einen ähnlichen Weg gehen.
Lass aber jedem User seine Sichtweise, und vor allem den Spaß an seinem Fotografischen Weg!
Prangere hier auch nicht andere Sichtweisen an, und stelle diese dann nicht dar, als ob solche User die "Fotografische Axe des Bösen" darstellen!
Ein User aus diesem Forum ist schon in psychologischer Behandlung, weil der Druck zu groß geworden ist! Ich sage jetzt nicht, das das Forum schuld an der Sache hat, aber bestimmt seinen Teil dazu beigetragen hat.
Kann auch sein, das dieser User Fehler hier im Forum gemacht hat. Das streite ich auch gar nicht ab (auch wenn es nicht bewiesen wurde). Aber die verbalen Attacken auf seine Kommentare und Bilder waren schon teilweise sehr heftig, und können als Mobbing dargestellt werden.
Ich finde dieses gegenseitige "zerfleischen" hier im Forum mittlerweile einfach nur noch grauenhaft!
Wie gesagt, das ist meine Sichtweise, und ich will keinen User hier beleidigen oder verbal nieder machen. Wenn ich damit Jemanden zu sehr auf den Schlips getreten habe tut es mir auch leid. Aber ich wollte mal meine Sichtweise los werden , und hoffe damit, das es zu einem besseren Miteinander führen kann.
Gruß Bommel