HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche "Outdoor"-Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Danyel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 15, 2009 7:19 pm

Suche "Outdoor"-Kamera

Beitrag von Danyel » Sa Aug 15, 2009 7:37 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die gut was aushält und zudem noch wasserdicht ist. Da ich die Kamera nach meinem Urlaub hautpsächlich beim Mountainbiken (Downhill/Freeride) nutzen möchte, wäre eine schnelle Verschlusszeit noch wichtig.

Ich habe mir bisher die Panasonic DMC FT1 angeschaut. Des Weiteren finde ich die neue Pentax W80 auch sehr interessant. Bei der Panasonic stört mich ein wenig, dass die jährlich zum Dichtungs-Check muss.

Meine Frage wäre nun, welche ihr empfehlen würdet oder ob es noch gute Alternativen gibt. Preislich habe ich so 300-350€ angestrebt.

Vielen Dank!

- Daniel

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Sa Aug 15, 2009 7:47 pm

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Werner_B.

Re: Suche "Outdoor"-Kamera

Beitrag von Werner_B. » Sa Aug 15, 2009 10:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Okt 02, 2012 11:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Danyel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 15, 2009 7:19 pm

Beitrag von Danyel » So Aug 16, 2009 11:08 am

Danke schonmal für die Antworten.

Ich tendiere mittlerweile immer mehr zur Pentax W80. Nicht zuletzt, da sie jetzt erst gerade auf den Markt gekommen ist. Eine bessere Verschlusszeit hat sie auch noch als die Panasonic.

Was meint Ihr zur Qualität der Cam oder von Pentax?

//edit

Die Canon gefällt mir nicht, da sie auch kein Weitwinkel Objektiv hat, das wäre mir schon wichtig für Landschaftsfotos. Die Olympus hat leider kein HD-Video.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron