Moderator: ft-team
Wozu ?michel93 hat geschrieben:Denn ich möchte auch wissen, wie so ein Objektiv mit den ganzen Linsen- und Linsengruppen aufgebaut ist, etc.
Da gibt man 1000e Euro aus, um eine moeglichst gute Bildqualitaet zu haben und dann noch mal 100 um 10% (oder auch mehr) davon zu vernichtenmichel93 hat geschrieben: Desshalb werde ich, beziehungsweise wir, die Filter dennoch drauf lassen.
Wir haben keine Objektive für 1000 Euro. Ich weiss, das wir das haben sollten, aber uns war die Kamera erstmal das wichtigste.heribert stahl hat geschrieben:Da gibt man 1000e Euro aus, um eine moeglichst gute Bildqualitaet zu haben und dann noch mal 100 um 10% (oder auch mehr) davon zu vernichtenmichel93 hat geschrieben: Desshalb werde ich, beziehungsweise wir, die Filter dennoch drauf lassen.
Ziehst Du auch immer eine Schutzbrille auf, wenn Du die Augen auf machst Und die Augen sind empfindlicher und teurer als eine Frontlinse.
Gruss
Heribert
Wenn Du aber mit dem Hintergrundwissen anfängst - so ganz ohne davor praktische Erfahrung zu sammeln - dann drängt es sich in den Vordergrund.michel93 hat geschrieben:@KaoTai
Wozu?
Hab ich doch schon geschrieben, ich möchte das ganze wirklich verstehen!
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass hintergrundwissen oft sehr nützlich sein kann.
Ausserdem interessiert es mich.
Richtig!michel93 hat geschrieben:...andererseits: als Amateur darf man genau DAS ja nun ...
Entschuldige, aber mir war das nicht klar!Werner_B. hat geschrieben:...Das muss man auch nicht mehr hier nun noch extra beweisen, das ist Allgemeinwissen...
Da hast du natürlich vollkommen recht.Werner_B. hat geschrieben:Im übrigen gibt es google, bing, etc., da kannst Du selbst mit suchen.
Ich weiss, was Recherchen sind. Aber du musst ja auch nicht gleich so reagieren, auf eine Frage, die ich mir vieleicht auch selbst beantworten können hätte, nicht?Werner_B. hat geschrieben:Soweit kommt's noch. Kannst auch mal was selbst tun, und Dir nicht nur auf dem Silbertablett präsentieren lassen. Dann lernst Du schon mal, was Recherchen sind.michel93 hat geschrieben:Wenn ja, schick mir doch bitte die Quelle oder ein Zitat, mit Autor.