Moderator: ft-team
Die Einstellungen deiner Kamera werden für jedes Bild automatisch in den EXIF-Daten der Datei abgespeichert.bine29385 hat geschrieben:deshalb weiss ich auch leider nicht, welches Bild welche Einstellungen hat
Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung) wie man Dinge in Bewegung auch ohne Blitz scharf kriegt?
KaoTai hat geschrieben:.Am besten wäre es wohl, eine Mischung aus Blitzlicht (kurze Brenndauer = scharfes Motiv) und dem schwachen Umgebungslicht (Stimmung, Hintergrund, Bewegung durch Verwischen angedeutet) zu versuchen.
Die Helligkeit des Blitzes steuere ich über die Blitz-Belichtungskorrektur.fibbo hat geschrieben:KaoTai hat geschrieben:.Am besten wäre es wohl, eine Mischung aus Blitzlicht (kurze Brenndauer = scharfes Motiv) und dem schwachen Umgebungslicht (Stimmung, Hintergrund, Bewegung durch Verwischen angedeutet) zu versuchen.
Was durchaus praktikabel ist, aber eigentlich einen guten indirekten Blitz (um 250 euro) erfordert dessen Leuchtkraft man gestalten kann...
Einfacher wärs, ne Fuji S5 pro mit SB-400 zu kaufen, wenn man eine findet. Zu Zeit schauts nicht so doll aus.
fibbo
Der letzte Satz ist entscheidend!Hainbuchenplatz hat geschrieben:Wenn du unbedingt ohne Blitz fotografieren möchtest, dann könntest du es auch mit einem Objektiv mit einer hohen Lichtstärke probieren. Allerdings sind die Objektive sehr teuer und du bist immer noch auf eine ausreichende Lichtquelle angewiesen.
Der letzte Satz ist entscheidend!Hainbuchenplatz hat geschrieben:Wenn du unbedingt ohne Blitz fotografieren möchtest, dann könntest du es auch mit einem Objektiv mit einer hohen Lichtstärke probieren. Allerdings sind die Objektive sehr teuer und du bist immer noch auf eine ausreichende Lichtquelle angewiesen.
fides hat geschrieben:..wenn nur eine kleine Nachtischlampe brennt und meine keine Tochter im Bett noch ein wenig zappelt...
unixbook hat geschrieben:Einen Baustrahler bei einer Hochzeit???