Moderator: ft-team
Laut Pentax bringt der Stabilisator einen Gewinn von 3 Blendenstufen. Für die K10D gibt Pentax sogar 4 Blendenstufen an (in beiden Fällen bei Verwendung von Pentax-Objektiven).rene.d hat geschrieben:Wie efektiv ist den der Bildstabi der k100d und macht der überhaupt in der Kamera sinn oder lieber im Objektiv?
Als Nikonianer habe ich keine Erfahrung mit Pentax. Was dpreview über diese Kamera schreibt, liest sich jedoch nicht schlecht. Und die K10D scheint ein richtiger Leckerbissen zu sein.rene.d hat geschrieben:Ich glaube da ist die k100d doch eher was für meinen Geldbeutel. Hat denn irgend jemand Erfahungen mit dieser Kamera?
Da unterschreibe ich als Canonier sogarDie Masse zieht es zwar zu Canon, aber das bedeutet nicht, daß jeder bei Canon am besten bedient ist.
Kann ich im Moment insoweit unterschreiben, als ich nun die ersten Probeaufnahmen mit der *ist DL2 gemacht habe (war in einem Fotoladen im Angebot, incl. 18-55er Objektiv, 1 Giga-Karte und Tasche).Pentax hat solange ich mich erinnern kann immer gute Qualität zu vernünftigen Preisen angeboten.