Moderator: ft-team

Wenn Du noch Platz im Schrank hast, spricht nichts dagegen. Wenn Du jedoch fotografieren willst, würde ich davon abraten.Ovallinse hat geschrieben:ich überlege mir einen Polaroid Kamera zuzulegen.
 ) zu kaufen. weil da sind die ja recht günstig. aber wenn die filme so teuer sind, dann ist es ja doof. da geht ja dann voll der spaß am fotografieren verloren. hmmm und das ich da gar nicht drann rumspielen kann...
) zu kaufen. weil da sind die ja recht günstig. aber wenn die filme so teuer sind, dann ist es ja doof. da geht ja dann voll der spaß am fotografieren verloren. hmmm und das ich da gar nicht drann rumspielen kann... aber man kann ja vielleicht hinterher noch was am bild bearbeiten, oder? und wie sieht es eigentlich mit der qualität aus? weil ich habe angst bei einer gebrauchten, dass die dann so abgenutz ist.
 aber man kann ja vielleicht hinterher noch was am bild bearbeiten, oder? und wie sieht es eigentlich mit der qualität aus? weil ich habe angst bei einer gebrauchten, dass die dann so abgenutz ist. 
Vergiss es. Polaroids sind heute eher künstlerische Ausdrucksmittel oder als Rückteile für Analog-Freaks gut. Die Filme sind auch sehr teuer und z.Z. nur noch Restlagerware erhältlich daher auch kein Preisvergleich möglich.Ovallinse hat geschrieben:ich überlege mir einen Polaroid Kamera zuzulegen
fotoart hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist deshalb der ideelle Wert enorm gestiegen.
Ja, es macht Spaß mit einer Polaroid zu fotografieren und zu beobachten, wie vor einem ein Bild entsteht.fibbo hat geschrieben: Klar, Polaroids machen hat einen ganz besonderen Reiz und es wird hoffentlich bald wieder eine Herstellung von Filmen geben, die Absicht ist ja da wenn auch nicht mehr von Polaroid selber. Wer das ganz bewusst machen möchte der hat sicher seinen Spass daran.
fibbo