HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich brauche euren Rat

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
LuXiMausi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 30, 2009 10:06 pm

Ich brauche euren Rat

Beitrag von LuXiMausi » So Aug 30, 2009 10:18 pm

HalliHallo,

ich habe früher schon sehr gerne fotographiert und will das jetzt wieder neu aufleben lassen!
Jetzt stellt sich für die große Frage, mit welcher Kamera fang ich wieder an.
Ich weiß nicht ob nicht für was ich mich entscheiden soll lieber ne Digitale Kamera oder ne digitale Spiegelreflex.
Am Liebesten möchte ich immer meine Kamera überall mit hinnehmen, was heißt es kommt eigentlich nur ne kleine Digitale in Frage. Aber da weiß ich nicht ob die für meine Ansprüche ausreicht.
Ich möchte von Landschaftsbilder über Portrait bis hin zu Detailaufnahmen alles machen können. Das setzt ja schon voraus das die Kamera gewisse Einstellungen ermöglicht. Ich will auch mal nen Sonnenuntergang oder so photographieren.

Ohje und jetzt bin ich echt über fragt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das wäre soooooo klasse.

Danköööööööö

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Aug 30, 2009 11:47 pm

Dann führen wir es doch mal auf das liebe Geld zurück:

Für 400 Euro bekommst Du eine schöne Bridge-Kamera (z.B. Canon Powershot G10).

Die ist zwar nicht so handlich wie ein Fotohandy, aber kann fast alles, was eine Spiegelreflex auch kann.

Wenn Du eine technisch bessere Kamera willst, dann mußt Du für die Spiegelreflex auch mehr ausgeben (Objektive usw.).

Und wenn Du mit einer analogen Kamera gute Bilder machen konntest, dann kennst Du die fotografischen Grund-Zusammenhänge - und die gelten digital ebenso.

LuXiMausi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 30, 2009 10:06 pm

Beitrag von LuXiMausi » Di Sep 01, 2009 10:35 am

Ich habe gehört das Bridge-Kameras nicht so gut sein sollen. Hab mich jetzt einmal umgesehen und überlege mir eine Kompaktkamera zuzulegen. Jetzt ist das Problem, dass es sooooo viele Kameras gibt und ich nicht weiß welche sich zu kaufen lohnt.
Am Liebsten wäre mir eine Kamera mit möglich wenig rauschen und mit der man ähnlich arbeiten kann wie mit einer Spiegelreflex. Gibt es überhaupt eine Kompaktkamera die an eine Spiegelreflexkamera ran kommt?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 01, 2009 11:12 am

Die Digitalkameras, die am nächsten an DSLRs herankommen (Bedienbarkeit und Bildqualität) sind doch gerade die Bridge-Kameras ... und ich habe dir ein konkretes Produkt vorgeschlagen.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Sep 01, 2009 11:50 am


Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron