Moderator: ft-team
Das geht alles mit dem EF18-55mmStadtaffe hat geschrieben:Landschaften im Urlaub
Nachtaufnahmen
und mal Personen knipsen, also alles mögliche.
Was brauche ich noch dafür?
Zumindest hinten.susi sorglos hat geschrieben: Hat den das Objektiv 75-300 eine lange Brennweite?
Aufgrund des fehlenden Weitwinkelbereichs ist es unzweckmäßig.Ist dieses Objektiv für so einen normalen Urlaubsfotografen zu übertrieben?
Für den Urlaubsknipser auf jeden Fall.Ist eine 18-200 besser?
Noch nicht. Aber 18-270 gibt es schon (von Tamron).Oder gibt es auch 18-300?
Da bin ich aber gespannt, aus welchem Hut Du das zaubern willstKaoTai hat geschrieben:Ich würde mir wohl zuerst ein gutes 15-85er holen.
(Link wurde entfernt)heribert stahl hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt, aus welchem Hut Du das zaubern willstKaoTai hat geschrieben:Ich würde mir wohl zuerst ein gutes 15-85er holen.
Oh, dass Canon das demnaechst bringen will ist mir entgangenKaoTai hat geschrieben:(Link wurde entfernt)heribert stahl hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt, aus welchem Hut Du das zaubern willstKaoTai hat geschrieben:Ich würde mir wohl zuerst ein gutes 15-85er holen.
Okay, kann sein daß die Markteinführung dann doch nicht stattfindet (Unterschied zwischen "Hardware" und "Slideware").
Oder bezieht sich deine Kritik darauf, daß das Objektiv zwar ein 15-85er sein wird, aber kein "gutes" ?