HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Displayschutz

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Displayschutz

Beitrag von Gast » Mo Dez 11, 2006 7:43 am

Bei Brenner im Fotokatalog oder bei Ebay finden sich Artikel, um das Display z.B. bei der Canon 400d zu schützen.

Bei Brenner werden diese Modelle zum Aufkleben bzw. Aufstecken angeboten, wobei ich bzgl. des Klebens eine große Abneigung habe.

Mich würde daher interessieren, ob hier jmd. Erfahrungen gemacht hat.

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Dez 11, 2006 12:42 pm

Kenn ich nicht. Kann aber empfehlen hier mal zu schaun (Link wurde entfernt). Habe hier für meine Casio Exilim und mein Garmin GPSMap 60Cx eingekauft.

Halten gut, sind absolut durchsichtig ohne Störungen.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Dez 11, 2006 12:53 pm

Bitwalker hat geschrieben: Halten gut, sind absolut durchsichtig ohne Störungen.
Kann ich bestätigen (hatte sowas mal auf einer Fuji S602Z).
Ich weiß allerdings nicht, was beim Entfernen der Folie passiert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 11, 2006 1:04 pm

Diese Monitorabdeckungen für um die 20-30 EU (sofern du die meinst, die man aufklappen kann um Streulicht zu vermeiden) hatte ich an meiner 10D.

Zugeklappt hat das Teil nicht gestört, aufklappen liess es sich recht einfach und hat dann auch gut die Reflektionen vermieden.

Und beim Stoß gegen die Tischkante ist mir das Teil zwar kaputt gegangen (Deckel abgerissen) das Display hat es aber überlebt.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 11, 2006 1:08 pm

Das sind ja reine Schutzfolien zum Zuschneiden...und auf so ein Geschnipsel habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ich habe am Beispiel der Canon EOS 350D mal ein Beispiel aus dem Brenner-Katalog herausgesucht:

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 11, 2006 1:25 pm

Genau das meinte ich (Pop-Up shade).

Sinn von dem Teil ist weniger der Schutz als die Möglichkeit auch bei grellem Sonnenlicht noch was auf dem Display zu sehen.

ISt zwar etwas fummelig das Teil vor dem Knipsen zuzudrücken um es nach dem Knipsen wieder aufzumachen (sofern man bei fast jedem Bild erstmal auf denMonitor schaut) ansonsten nicht schlecht.

Meines hat halt einen Stoß im geöffneten Zustand (bin aneiner Tischkante hängen geblieben) nicht überlebt, war aber ansonsten recht brauchbar.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 2:43 pm

@DSP

Danke für den Tipp. An die Problematik des Auf- und Zufaltens beim Auslösen hatte ich noch gar nicht gedacht :shock:

Somit fällt das auch flach :cry:

Mittlerweile habe ich eine Acrylabdeckung für das Display bei Ebay entdeckt, aber auch dieses soll/muß mit zweiseitig klebendem Band an der Kamera befestigt werden. Das ist in meinen Augen aber nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wieso bekommt man das bei Nikon anscheinend serienmäßig hin aber nicht bei Canon? :?

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Di Dez 12, 2006 3:02 pm

Also ich hab für mein Display passgenaue, selbstklebende Folien. Die kleben nicht wirklich, also da ist kein Klebstoff dran. Bin sehr zufrieden damit und hab innnerhalb eines Jahres auch erst die zweite Folie drauf.
Gruß
der Oli

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Dez 12, 2006 3:10 pm

Odin hat geschrieben: Wieso bekommt man das bei Nikon anscheinend serienmäßig hin aber nicht bei Canon? :?
Irgendeinen Grund muß es ja geben, weshalb die DSLRs von Nikon teurer sind. :wink:

displayschutz4u
wenige Posts

Displayschutzfolien gängige Modelle www.Displayschutz4u.de

Beitrag von displayschutz4u » Fr Jan 30, 2009 9:50 am

Hallo alle zusammen!

Displayschutz4u vertreibt Displayschutzfolien für Handys, Digitalkameras, PDA/Organizer, MP3/MP4, Camecorder bis hin zur Spielekonsole.

Die Schutzfolien schützen vor Kratzern uns steigern somit den Markwert von Ihrem Gerät.

Schauen sie unter (Link wurde entfernt) und überzeugen Sie sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Displayschutz4u Team.

Elvira B.
wenige Posts

Beitrag von Elvira B. » Fr Jan 30, 2009 12:14 pm

Wir haben auch selbstklebende Folie drauf :wink:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<