HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte um 200 €

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Baboon
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 27, 2009 1:03 pm

Kompakte um 200 €

Beitrag von Baboon » Do Aug 27, 2009 1:09 pm

Hi, Leite!

Ich suche zur Zeit eine gute Kompaktkamera möglichst unter 200 €. In der Chip-Bestenliste ist mir unter den "wirklich kompakten" Kameras die Sony t500 aufgefallen. Kann mir jeman da helfen? Ist die Kamera in diesem Preissegment die beste / bessere Wahl, oder gibt es da noch bessere Alternativen?

Schon mal riesen Dank für die Aufmerksamleit!

Baboon

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Aug 27, 2009 1:24 pm

Muß es denn unbedingt so extrem kompakt sein ?

Wie wäre es denn mit einer Panasonic Lumix, z.B. einer DMC-FS6 ?

Baboon
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 27, 2009 1:03 pm

Beitrag von Baboon » Do Aug 27, 2009 2:01 pm

KaoTai hat geschrieben:Muß es denn unbedingt so extrem kompakt sein ?
Nein, muß es nicht. Ich bin halt etwas Sony-lastig, da ich noch eine Sony dsc-w70 benutze. Daher habe ich (wohl unbewust) nach einer Sony geguckt. Es kann aber ruhig auch ein anderes Fabrikat sein. Mir gehts in erster Linie darum, dass der Preis 200 € nicht übersteigt und natürlich dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

In der besagten Chip-Bestenliste kommt die FS6 leider nicht vor. Wie ist die im Vergelich z.B. zur Canon Digital Ixus 100 IS oder Samsung WB500? Die beiden liegen preismäßig um die 200 € und sind recht weit oben in der Liste, wobei insbesondere die Canon im Test wohl eine recht gute Bildqualität aufweist.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Aug 27, 2009 4:26 pm

Baboon hat geschrieben:..Die beiden liegen preismäßig um die 200 € und sind recht weit oben in der Liste, wobei insbesondere die Canon im Test wohl eine recht gute Bildqualität aufweist.

Die Chip und PC-Welt sind keine Fotofachzeitungen und jegliches Ranking bei Digitalkameras ist im Grunde Schwachsinn weil jede Cam ihre Vor- und Nachteile hat. Leider sind die üblichen Fachzeitungen (Print oder Online, egal) kaum besser. Ich würde lieber mal hier

http://www.dpreview.com
http://www.luminous-landscape.com/
http://www.digitalkamera.de

kucken, und weiterhin persönliche Erfahrungsberichte im Netz suchen.

fibbo

Baboon
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 27, 2009 1:03 pm

Beitrag von Baboon » So Sep 13, 2009 9:46 pm

Hi, Leute!

Mittelrweile habe ich mich entschieden, für die Kamera 150 - 200 € auszugeben. Es soll auf jedenfall eine Kompaktkamera sein, da sie ein Geschenk für einen Freund sein soll, dessen Kompakte ich ungeschickterweise zerdeppert habe (eine ziemlich alte Canon Powershot). Postet bitte ruhig rein, welche Kameras ihr in diesem Preisbereich am besten findet, denn ich bin leider bei der Entscheidung noch kein Deut weiter als zuvor. Persönlich preferiere ich gefühlsmäßig die Marken wie Canon, Sony, Panasonic oder Nikon, das soll euch aber auf keinen Fall einchränken. Vielleicht kann ich von euren Erfahrungen profitieren. Das wäre cool!

Benutzeravatar
liquid
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Mai 29, 2008 1:03 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von liquid » Di Sep 15, 2009 9:52 am

Hallo,

schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

wäre vielleicht die Panasonic Lumix DMC-TZ7EG-S was für Dich?

Grüße[/url]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Sep 15, 2009 10:17 am

liquid hat geschrieben: wäre vielleicht die Panasonic Lumix DMC-TZ7EG-S was für Dich?
Die gibt's aber nicht für 150 - 200 €.

Baboon
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 27, 2009 1:03 pm

Beitrag von Baboon » Di Sep 15, 2009 11:54 am

Vielen Dank euch für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die Panasonic Lumix FX 37 entschieden (siehe auch Thread http://www.fototalk.de/ftopic17194.html ).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron