Moderator: ft-team
Sie war vielleicht mal zu empfehlen, als sie noch mit Carl Zeiss und F.A. Porsche kooperierte (Stichwort: Contax). Nachdem Yashica von Kyocera geschluckt wurde, ging es kontinuierlich bergab. Inzwischen redet niemand mehr von Yashica. Kyocera hat die Kameraproduktion eingestellt.vipert hat geschrieben:Die Firma ist glaube ich Yashica. Ist diese zu empfehlen?
Die analoge Fotografie wird es noch eine ganze Weile geben. Die Verbrauchsmaterialien dürften jedoch aufgrund abnehmender Nachfrage immer teurer werden.vipert hat geschrieben: Ich habe Angst, dass die analoge Fotografie in der nächsten Zeit ausstirbt ...
Den Film mußt du auf jeden Fall entwickeln. Dann aber brauchst du einen durch Erfahrung geübten Blick, um beim Betrachten der Negative zu entscheiden, welches vergrößert wird und welches nicht. Bei Schwarzweiß ist das einfacher als bei Color. Die Colorfilme sind infolge der Maskierung schwer zu beurteilen.vipert hat geschrieben: kann man eg die Bilder schon einmal "aussortieren" bevor man alles entwickelt hat und dann für ein versautes Foto Papier und Chemiekalien verschwendet hat?
Vorweg: Aus eigener Erfahrung rechne ich damit, daß Du mittelfristig auf Digital umsteigen wirst.vipert hat geschrieben:Grundausrüstung für eine eigene DuKa
SLR von Yashica.
super analogen Kamera dastehe, aba weder neues Zubehör kaufen kann(objektive etc) noch Filme... oder irre ich mich da?
weil ich will damit dann schon länger arbeiten als 2 Jahre.
Wenn dies nicht der Fall ist, welche Spiegelreflex empfehlt ihr mir den da?
Mit welchen Kosten für Papier und Chemikalien muss ich rechnen und kann man eg die Bilder schon einmal "aussortieren" bevor man alles entwickelt hat und dann für ein versautes Foto Papier und Chemiekalien verschwendet hat?