![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich will doch garnicht gänzlich auf mein Zoom verzichten und Danke Angela das du mir nochmal versucht hast deine Sichtweise zu erklären, ist mir schon klar was du meinst das man mit 18mm ne andere Bildwirkung erzielen kann als mit 100mm oder 150mm, schon allein der Eindruck wie weit etwas voneinander entfernt ist, Proportionen im Bild etc....
Aber ich meinte ja wenn ich mich einfach mal auf 50mm(75mm) reduziere und gucke was ich daraus kreativ basteln kann, und wenn es eben nicht geht dies oder jenes interessant mit der FB umzusetzen dann bleibts eben und ich schaue nach dem nächsten Motiv...
Ich muss doch nicht auf Teufel kommraus jedes Motiv abbilden können, ist doch mein Hobby und es ist doch kein Verlust wenn man mal was nicht fotografieren kann...
ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich traure da nix nach oder beisse mich wegen eines verpassten Motivs in den Hintern... wenns nix wird mit nem guten Bild dann bleibts eben....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gibt schon genug worüber man sich im Leben ärgern kann da muss es doch nicht ein entgangenes Foto sein...
LG Marcel