HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe !!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 10:23 pm

Bin weder Schuh fetischist noch Blond :wink: mein Laster mit den Ägyptern reicht,vielen dank für die Antworten lese die mir jetzt noch 10 mal durch und hoffe dann auch mal eine Kamera zu besitzen ,da der Pferdefotograf auf Dauer zu teuer ist.
Lg Marhei

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 10:41 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 10:53 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Es scheint Dir etwas an Lebenserfahrung zu mangeln :mrgreen:

hehehe... jo mei, da dran hab i jetz ned denkt.. Soweit bin ich noch nicht.
So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich denke aber, dass die Dame durchaus in der Lage sein wird mit einer Canikon und einem schnellen Suppenzoom bei gutem Wetter auch gute Aufnahmen zu machen. Je nachdem kann sie ja später nochmal wegen speziellen Objektiven nachfragen.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 10:55 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:07 am, insgesamt 1-mal geändert.

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 11:05 pm

Guckst du hier (Link wurde entfernt)die letzten bilder sind von einer Fotografin die, eine gute Kamera hat was mir fehlt aber sie ist kein Profi also wenn ich das auch so hin bekomme wäre ich zufrieden :wink:
@ Fibo werd mir jetzt mal die Nikon 200 genauer ansehen bei dem netten rat und dem Glauben an mich :wink: Noch mal sau blöd nach frag Canikon bedeutet Canon und Nikon in einem :oops:
lg Marhei

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 11:10 pm

marhei hat geschrieben:..Noch mal sau blöd nach frag Canikon bedeutet Canon und Nikon in einem :oops:
Nee, Canikon ist nur ein Kunstwort für "Canon oder Nikon".
PentaxSonyPanaOly wäre dann die Opposition, mit eingebautem Bildstabilisator (der aber bei sich bewegenden Motiven nur selten etwas bringt)

So wie auf den Fotos auf der Website kriegst Du das mit ein wenig Übung locker hin. Falls Du erst mal kleine Brötchen backen möchtest dürfte eine Canon 400/450D oder Nikon D40/D60 im Doppelkit (mit 18-55 plus 55-200) vollkommen ausreichen. Flexibler wären beide Kameras mit einem relativ schnellen 18-2x0 Superzoom.
AwieAngela hat eine D200 und ich denke sie könnte dazu was sagen ;-)
Ich hatte 2x welche, aber die mussten dann der D300 weichen.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Okt 07, 2009 11:23 pm, insgesamt 7-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Okt 07, 2009 11:15 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 11:27 pm

Werner_B. hat geschrieben:.. der auch erfahrene Fotografen beim Gebrauch einer Kompakten mal in den Wahnsinn treiben kann ...).

Der Auslöser von Kompakknipsen ist halt sehr langsam. Auch bei einer Exilim ballert man los und hofft mehr oder weniger ohne Kontrolle auf ein gutes Foto. Bei einer D200 übt man ein wenig, und dann löst man aus wenn man es selber will und nicht die Kamera. Und sie ist mit Phasen-AF, AF-C in 5/7 Gruppen, 5B/s (auch RAW!) schnell genug für solche Sachen.

fibbo

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 11:37 pm

Amateurbilchen du hast meine noch nicht gesehen da war ich schon froh jetzt solche bilder zu bekommen, hab mich hier in der Galerie nicht umgesehen ich brauch auch keine schönen Landschafts Bildchen :wink: und den besten unter den besten auf diesem gebiet kann ich mir nicht leisten sonst könnte ich mir gleich ne Kamera im Hochpreis Segment kaufen. (Link wurde entfernt)
Vielleicht trau ich mich ja mal dann hier ein Bild in die Galerie ein zu stellen oder lieber doch nicht, Frau will ja nicht zerissen werden,schon vergeßen bin nicht blond :)
Lg Marhei

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 11:47 pm

marhei hat geschrieben:..
Vielleicht trau ich mich ja mal dann hier ein Bild in die Galerie ein zu stellen oder lieber doch nicht, Frau will ja nicht zerissen werden,schon vergeßen bin nicht blond :)

keine Angst, in der Galerie bist Du vor Werner ziemlich sicher :-)

fibbo

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Mi Okt 07, 2009 11:58 pm

Wieso traut er sich selber nicht mehr weil sie/man ihn schon zerissen hat :lol:
lg marhei

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 08, 2009 12:28 am

jetzt wirds interessant :mrgreen:

marhei
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:56 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von marhei » Do Okt 08, 2009 7:31 am

Hallo Chrstian,
Vielen Dank für die Frauen freundliche Angabe jetzt weiß ich genau nach was ich suchen kann, noch ein wenig wirr im Kopf von Fibos versuch einer Daten gehirn wäsche bei der ich nur Bahnhof versteh,hab ich ja jetzt die ein oder andere Kamera nach der ich mich umsehen werde.
Schön das es doch noch Frauen Versteher gibt,die nicht denken jede Frau kauft nur Schuhe und sitzt beim Frisör 3mal die Woche, liest dabei Fachmagazine in denen sie jegliche Form von Technischen Daten aufsaugt der verschiedenen
Vergleichstest :lol:
Lg Marhei

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Okt 08, 2009 2:56 pm

Solche Fotos kann man wirklich mit jeder DSLR machen.
Da die Pferde recht gross und der Abstand nicht zu klein ist, wird der Autofokus auch nicht vor allzu grosse Probleme gestellt.
Lies mal
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
und geh in ein gut sortiertes Geschaeft um alle Kandidaten mal in die Haende zu nehmen.

Ansonsten waere der Budget-Tipp fuer Actionfotos:
Canon 40D (gibt es noch neu fuer ca 650 Euro) mit EF 3,5-4,5/70-210mm USM (gibt es nur noch gebraucht fuer ca 200 Euro).

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 08, 2009 3:26 pm

marhei hat geschrieben:..
Schön das es doch noch Frauen Versteher gibt

Na die will doch keine Frau wirklich. Wäre ja meist langweilig mangels Reibung ;-)

Also konkret verlinkte Geräte kaufen das ist natürlich easy, und man muss nicht mehr viel nachdenken. Leider ist die Auswahl aber ein wenig grösser. Wie in der Politik. Nur leider gibt es für DSLRs noch keinen Wahl-o-mat...

Wäre eigentlich eine gute Idee sowas zu programmieren, damit es die Einsteiger noch einfacher haben.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<