Moderator: ft-team
Arpeggione hat geschrieben:ja, nicht ganz, da ich mir dann kein Objektiv leisten könnte.
Noch einmal zu den Objektiven: gibt es für Canon von der Qualität und dem Preis vergleichbare, alte Objektive? Beispiele wären hier auch sehr hilfreich.
M und K Objektive:Arpeggione hat geschrieben:Die Objektive hören sich sehr interessant an. Wenn du von Komfort sprichst, um was geht es da genau. Was muss ich dann alles manuell einstellen und ist das für einen Anfänger empfehlenswert?
Nein, zuerst mal muss "Blendenring zulaessig" eingestellt sein. Das macht man einmal. Dann stellt man die Kamera auf "M". Beim Einschalten fragt sie dann nach der Brennweite, wenn ein aelteres Objektiv befestigt ist.Arpeggione hat geschrieben:
Und ist es für mich als Anfänger machbar, mit M und K-Objektiven zu fotographieren. Oder werde ich damit erstmal für jedes Bild 30min brauchen?
Fuer 200 Euro gibt es nicht viel.Arpeggione hat geschrieben:
wenn ich mir nun eine Pentax bekomme für 3xx€, dann noch eine alte Festbrennweite kaufe, so wären noch ca. 200€ für ein Zoomobjektiv verfügbar. Hier auch irgendwelche Tips?
Arpeggione hat geschrieben:..da ich noch nicht verstehe, was die Unterschiede effektiv sind.
Arpeggione hat geschrieben:sollte ich hier zuschlagen? gibt es einen qualitätiven Unterschied zum Objektiv von Pentax?
(Link wurde entfernt)
Arpeggione hat geschrieben:ist für Portraits ein etwas weicheres Bild vielleicht besser?
und entschuldige all die Nachfragen, aber was bedeutet besser zu handhaben? weil die Verschlusszeit automatisch eingestellt wird und ich die Blende am Body verändern kann?