HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Original und bearbeitet

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
TaliasMama
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 14, 2006 7:41 am
Wohnort: Bielefeld

Original und bearbeitet

Beitrag von TaliasMama » Do Dez 14, 2006 11:43 am

ich weiss nicht ob es hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.
Hier mal das Original Bild und darunter das bearbeitete würde gerne professionelle Meinungen hören

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Original und bearbeitet

Beitrag von Cano » Do Dez 14, 2006 11:56 am

TaliasMama hat geschrieben:... würde gerne professionelle Meinungen hören
Das würde voraussetzen, daß es hier unter den Usern professionelle Fotografen gibt.
Ich weiß von keinem (aber man kann ja nicht alles wissen).

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 14, 2006 12:03 pm

Bin zwar kein Profi im anglizistischen Sinne, gebe aber trotzdem mal meinen Senf zur Nachbearbeitung:

Tonewertumfang und umsetzung in Graustufen geht in Ordnung, ich hätte vorher allerdings versucht mit einem virtuellen Gelbfilter (notfalls Rotfilter) die Haut des Papas etwas gleichmässiger hinzubekommen (wirkt bei SW leicht fleckig).

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 14, 2006 1:22 pm

Also der Rahmen ist unten schonmal nicht dicht. Hat in meinen Augen keinen gestalterischen Sinn für dieses Foto. Dann sieht der Papi aus als käme er gerade aus nem Kohlebergwerk. Was auch immer du gemacht hast, damit es so aussieht, mach es besser nicht mehr.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Dez 15, 2006 10:49 am

Das Original ist einfach besser.
Wenn du Farbfotos nicht magst, dann bist du wohl um mindestens 50 Jahre zu spät geboren.

Benutzeravatar
TaliasMama
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 14, 2006 7:41 am
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von TaliasMama » Fr Dez 15, 2006 5:35 pm

Ahriman hat geschrieben:Das Original ist einfach besser.
Wenn du Farbfotos nicht magst, dann bist du wohl um mindestens 50 Jahre zu spät geboren.
Warum so biestig? Ich habe nur um Meinungen gebeten udn um Ratschläge wie es besser gehen würde!!!

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Dez 15, 2006 5:50 pm

Mir gefällt die farbige Aufnahme besser, sie wirkt einfach freundlicher, ich weniger mag ist die fotografierte Situaton selber. Ich denke das Bild wirkt ein wenig gezwungen, ich denke wenn der Vater zum Kind schauen würde, würde es gleich viel freundlicher wirken. Aber interessiert hat Dich hier wohl eher die Bearbeitung und da gefällt mir wie schon gesagt die Originalfassung besser.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<