Moderator: ft-team
Das bloße Klicken des Links dürfe noch nicht problematisch sein (wenn ich es auch nicht empfehlen würde). Klickst du aber auf der Seite etwas an, könnte die Sache mit dem Virus stimmen.unixbook hat geschrieben:Wie genau funktioniert sowas?
nur weil die OSX verwendest heist das nicht das du sicher bist...Schaumrolle hat geschrieben:Ich hab hier OS X und daher keine Angst vor Viren und ähnlichem, hinter der Seite verbergen sich echt schöne Fotografien!
Weiss aber nicht ob der Link für den Windows-Anwender auch ungefährlich ist...
eben... ich hab keinerlei schutz auf meinem Mac und auch keinerlei Probleme jemals gehabt. Wenn ich das so mit ner Windows Kiste machen würde, wär die schon lang abgeraucht. Sofern du die Einstellung zur Abfrage des Passworts bei Änderung der Systemdaten aktiviert hast, hast du einen sehr guten Schutz. Meines Wissens nach hat es nur einen Virus für Mac OS Systeme gegeben, und auch der brauchte eine direkte Erlaubnis vom Benutzer um sich zu aktivieren.unixbook hat geschrieben:Naja, auf 'nem Mac müsste man spätestens dann auch anfangen sich Gedanken zu machen, wenn eine Seite plötzlich das PW abfragt... Vorher? Da bin ich recht entspannt...