Wir sind beim Thema geblieben. Die Frage, ob Kommentare zulässig sein sollen, gehört unmittelbar zum Thema.
Ob Kommentare zulässig sein sollen, erscheint auch mir diskussionswürdig.
Für diese Diskussion über Meinungsbildung Vergleiche mit dem 3. Reich heranzuziehen halte ich persönlich für übertrieben.
Anstatt hier Maulkörbe zu verpassen, solltest Du lieber auf die von Erdmännchen gestellten Fragen eingehen. Die haben auch unmittelbar mit dem Thema zu tun und sind bislang unbeantwortet geblieben.
Ich verpasse keine Maulkörbe.
Ich versuche lediglich herauszufinden, in welche Richtung das Monatsthema gehen soll.
Zu Erdmännchens Fragen/Anmerkungen sage ich auch gerne was.
Bei einem möglichen Gleichstand in der Abstimmung kann meinestwegen das Los entscheiden. Oder die Sieger entscheiden gemeinsam, welches Thema für den nächsten Monat gewünscht wird. Das erscheint mir jedoch, zumal es ja eigentlich um Nichts geht, nicht zu den wichtigeren Fragen zu gehören.
Bezüglich des Threads, in dem die Telnehmer als Sternchen erscheinen sollen, kann ich mich nicht äußern. In diesem Fall bitte ich den Admin zu kontaktieren.
Ich bitte nicht zu vergessen, daß ich mich zwar bereit erklärt habe, in Sachen Monatsthema ein paar Dinge in die Hand zu nehmen; das heißt aber nicht, daß alle Fragen zur Gestaltung und Ausführung ausschließlich an mir hängen bleiben müssen.
sonnige Grüße
Loonia