HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D 50 mit 3 Objektiven verkaufen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
6 Pixel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 13, 2008 1:01 pm

Nikon D 50 mit 3 Objektiven verkaufen

Beitrag von 6 Pixel » Sa Okt 24, 2009 11:50 am

Ich möchte meine Nikon D50 mit den 3 Objektiven, die ich mit der Kamera in Gebrauch habe verkaufen, weil ich auf eine kompaktere Kamera umsteigen möchte. Bei den Objektiven handelt es sich um ein 1) AF-S DX Nikkor ED 18-55 mm, 1:3,5-5,6 G 2) Sigma DL Zoom 75-300 mm, 1:4-5,6 3) AF Nikkor 28-85 mm, 1:3,5-4,5. Dazu habe ich die Frage, was kann ich erwarten dafür zu bekommen? Die Geräte sind alle in gutem und voll funktionsfähigem Zustand :?:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 24, 2009 2:29 pm

300-350 Euro

Gruss
Heribert

6 Pixel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 13, 2008 1:01 pm

Danke für den Tip, das ist ein Anhaltspunkt.

Beitrag von 6 Pixel » Sa Okt 24, 2009 6:49 pm

heribert stahl hat geschrieben:300-350 Euro

Gruss
Heribert


Danke für den Tip, das ist ein Anhaltspunkt.

Gruss
Bernhard

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » So Okt 25, 2009 8:34 am

Die ist so wertstabil, da kannst du dir im Anschluss ne NEUE DSLR mit Kitobjektiv und besserer Ausstattung kaufen! Z. B. Pentax K-m.

6 Pixel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 13, 2008 1:01 pm

Beitrag von 6 Pixel » So Okt 25, 2009 9:52 am

quickiekuchen hat geschrieben:Die ist so wertstabil, da kannst du dir im Anschluss ne NEUE DSLR mit Kitobjektiv und besserer Ausstattung kaufen! Z. B. Pentax K-m.
Ich dachte da eher an eine Nikon P 90, weil ich gerne bei der Marke bleiben wollte, mit der ich schon Jahrelang gute Erfahrungen gemacht habe.

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » So Okt 25, 2009 10:02 am

Na die Kompakten von Nikon sind leider ein "Thema für sich" und haben mit dem Anpsruch selbiger Firma Nichts zu tun. Da ist derselbe Knipsen-Einheitsbrei drin.

Die Pentax war nur ein Beispiel, weil du ja Was "Kompakteres" suchst und Diese schon ziemlich kompakt ist (für eine DSLR). Die technischen Vorteile einer Spiegelreflex aufzugeben, halte ich für SEHR unvernünftig. Im Vergleich zu Kompakten ist jede DSLR ein Porsche.

6 Pixel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 13, 2008 1:01 pm

Beitrag von 6 Pixel » So Okt 25, 2009 12:34 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Na die Kompakten von Nikon sind leider ein "Thema für sich" und haben mit dem Anpsruch selbiger Firma Nichts zu tun. Da ist derselbe Knipsen-Einheitsbrei drin.

Die Pentax war nur ein Beispiel, weil du ja Was "Kompakteres" suchst und Diese schon ziemlich kompakt ist (für eine DSLR). Die technischen Vorteile einer Spiegelreflex aufzugeben, halte ich für SEHR unvernünftig. Im Vergleich zu Kompakten ist jede DSLR ein Porsche.
Nun, ich betreibe zwar Fotografieren als Hobby, aber mittlerweile habe ich die Kamera plus zwei Objektiven schon so oft die Tiroler Alpen hochgetragen, dass ich jetzt etwas haben möchte, was halt in einem Gerät die Eigenschaften vereint, wenn auch mit einigen Verlusten. Ich hatte auch schon an ein Tamron mit grosser Brennweite, z.B. 18- 250mm, gedacht. Aber das wäre dann das vierte Objektiv zu der Kamera.

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » So Okt 25, 2009 1:19 pm

Kauf dir doch das hochgelobte Nikkor 18-200 VR. Scheint bei vielen die Reisevariante schlechthin zu sein.

Die gravierenden Nachteile der Kompaktkameras:
-Mini-Bildsensoren > Rauschen
-lahmer AF (Auslöseverzögerung)
-anschließende Aufnahmeverzögerung (stagniert seit 2004 so um die 0,5s)
-schlechte Energieeffizienz

6 Pixel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 13, 2008 1:01 pm

Beitrag von 6 Pixel » Mo Okt 26, 2009 6:07 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Kauf dir doch das hochgelobte Nikkor 18-200 VR. Scheint bei vielen die Reisevariante schlechthin zu sein.

Die gravierenden Nachteile der Kompaktkameras:
-Mini-Bildsensoren > Rauschen
-lahmer AF (Auslöseverzögerung)
-anschließende Aufnahmeverzögerung (stagniert seit 2004 so um die 0,5s)
-schlechte Energieeffizienz
Ja da werde ich wohl nochmal einige Gedanken machen wie es die vorteilhafteste Lösung für mich wäre.
Danke für die Tipps und schönen Gruss.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron