Beitrag
von Amelia » Do Nov 05, 2009 8:58 pm
Hallo,
ich habe die Kodac Easy Share C875 Digitalkamera. Sie ist nun ca 5 Jahre alt. Wenn ich fotografiere, dann jeden und alles - bin halt so euphorisch! Löschen kann man ja später immer noch. Ich knipse bei einem Museumsbesuch ca 300 bis sogar 500 Bilder. Die Kamera wird dabei richtig etwas warm (auch wenn ich ohne Blitz knipse) und ich muß auch des öfteren die Batterien wechseln.
Ich war immer super zufrieden mit dem Gerät!
So, nun meine Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen, das Digitalkameras, wenn sie verschleißen, immer mehr unscharfe Fotos machen. Kann das sein?
Mir fällt bei meiner das nämlich jetzt doch etwas vermehrt auf. Ok, so viele Bilder sind es noch nicht. Aber es werden bei jedem "Extremshooting" mehr, die unscharf werden. Das Blöde ist ja, daß man das nicht immer gleich in der Vorschau, die nach dem Fotoschuss angezeigt wird, bzw. im Menue, sondern erst zuhause am PC beim Bilderanschauen erkennen kann. Und dann ärgert man sich natürlich über die unscharfen wertlosen Bilder, die man ja nicht so leicht wieder nachknipsen kann.
Was meint Ihr dazu? Ist das Verschleiß? Läßt sich das beheben, oder werden die unscharfen Bilder zunehmen, und die Kamera ist ein Fall für die Tonne?
Liebe Grüße Amelia