HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-TZ7 oder Canon Powershot SX200 IS

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TheDifferent82
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 06, 2009 3:35 pm

Panasonic Lumix DMC-TZ7 oder Canon Powershot SX200 IS

Beitrag von TheDifferent82 » Fr Nov 06, 2009 3:50 pm

Hallo,
ich bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und momentan hab ich die Panasonic Lumix DMC-TZ7 sowie die Canon Powershot SX200 IS in die engere Auswahl genommen. Ich denke, eine von den beiden wird es werden. Nur welche???

Ich gehe sehr gerne auf Konzerte, wo die Kamera immer mit dabei ist. Welche ist eurer Meinung nach dafür am besten geeignet (für Bilder und Videos)?

Ansonsten wird die Kamera vielseitig eingesetzt: Natur- und Partybilder, Tag- und Nachtaufnahmen, Makrobilder, Sportaufnahmen etc.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und bedanke mich schon mal. :-)

Liebe Grüße

cdyago
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 11, 2009 1:49 pm

Beitrag von cdyago » Fr Nov 06, 2009 6:08 pm

Hallo,

stand vor kurzen genau zwichen den beiden Modellen, hab mich dann aufgrund des fehlenden Manuellen Modus für die Canon entschieden, da damit meiner Ansicht nach, einfach viel schönere Bilder machbar sind.

Schau doch mal in meine Galerie die Bilder dort sind alle mit der SX200 aufgenommen

TheDifferent82
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 06, 2009 3:35 pm

Beitrag von TheDifferent82 » Sa Nov 07, 2009 4:39 pm

naja, mit manuell einstellen kenn ich mich nicht wirklich aus. :oops: und wenn ich ehrlich bin, finde ich die canon schon irgendwie hässlich (optisch) aber das sollte ja im grunde zweitrangig sein. :wink:

was ich so mitgekriegt habe, scheint die canon bei ungünstigen lichtverhältnissen die besseren bilder zu machen....und sowas hat man ja meist auf konzerten. ich finde aber den nutzbaren optischen zoom im videomodus der tz7 auch sehr vorteilhaft. hm....is schon nicht so einfach. :wink:

und nochmal zur canon: stört der blitz nicht beim halten der kamera? finde den da irgendwie ungünstig platziert.

Ombre
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 27, 2008 6:57 pm

Beitrag von Ombre » So Nov 08, 2009 3:39 pm

Genau vor der Wahl stehe ich aktuell auch, ich habe drei in die engere Wahl genommen.

Canon Powershot sx200, die Panasonic TZ7, wobei mir auch die TZ6 genügen würde u. die Sony DSC-WX1

Die Sony legt mir nicht, die habe ich abgehakt, bleibt nur die Panasonic oder die Canon.

Die Panasonic hat ab dem SW 1.2 Stand einen Schutz drinnen, es funktioniert nur der Original Akku u. der kostet 45€.
Was mich noch stört, es gibt praktisch keine Möglichkeit Manuell etwas zu verstellen.

Die Canon hat das Problem das der Blitz immer ausklappt, ob man in nun braucht oder nicht.
Lau einem Verkäufer im Saturn wird der oft abgebrochen, kostet dann 90€ u. fällt nicht unter Garantie oder GW.

Wenn jetzt hier keine was negatives berichtet, wird es bei mir wohl die Canon werden.

TheDifferent82
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 06, 2009 3:35 pm

Beitrag von TheDifferent82 » Di Nov 10, 2009 6:41 pm

Also...momentan bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch eine Panasonic LUMIX DMC-FZ28/38 oder Canon PowerShot SX20 IS oder ähnliches holen sollte.
Hatte diese Modelle ja schon immer mal ins Auge gefasst, aber den Gedanken meist verworfen, da ich die Kamera ja immer mit auf Konzerte nehmen möchte und bis jetzt der Meinung war, diese nicht mit rein zu bekommen. Aber ich hab gestern eine ehemaligen Schulfreund getroffen, der ab und zu Security bei Konzerten ist. Er meinte, dass ich nur keine professionellen Spiegelreflex mit rein kriege. Alles andere wäre kein Problem. :)

Jetzt ist meine Frage: Soll ich mir noch eine FZ 28 zulegen oder wäre es besser zum aktuellen Modell (FZ38) zu greifen? ist der höhere Preis gerechtfertigt oder nehmen sich die beiden nicht viel?

maik82
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 28, 2009 4:24 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maik82 » Mo Dez 28, 2009 4:27 am

Ich habe mich auch für die SX200IS entschieden.

Ich kann dir nur diesen Erfahrungsbericht ans Herz legen, dieser hat mich vom Kauf überzeugt:

http://canon-sx200is.blogspot.com/

Liebe Grüße :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron