Beitrag
von Wanderer der Schatten » So Nov 08, 2009 2:16 pm
ich wiederhohle es noch einmal... das ganze hat nichts mit Kommerz zu tun:
Um euch etwas aufzuklähren:
Ich bin in noch keiner Branche aktiv. Bin ein 15 Jahre alter Gymnasiast, der gerade an einem Projekt (Beschreibung s.o) für den Kunstunterricht arbeitet.
Soll ich denn für ein Projekt, in welchem ich bewertet werde, einen professionellen Fotographen anheuern und bezahlen?! Es geht doch darum, wie ich persönlich arbeite. Nachtlandschaften faszinieren mich immer wieder, und deshalb habe ich mich für das Foto entschieden.
Und da mich das ganze auch wirklich interessiert und ich auch bereit bin viel Zeit zu investieren, möchte ich mir eben Rat bei erfahrenen Fotographen hohlen.
Oben hatte ich erwähnt, dass ich das ganze auch privat nutzen möchte. Vielleicht ist das etwas missverstanden worden.
Ich verbinde dieses Projekt sozusagen mit meinem aktuellen Projekt als Solomusiker (nein, kein Jugendtraum, ich hab tatsächlich schon etwas zusammengebracht). Was aber nicht bedeutet, dass ich das ganze verkaufen möchte, nein es hat für mich persönlichen Wert, etwas eigens zu schaffen.
Falls es wirklich soweit kommen sollte, dass ich meine Musik verkaufen möchte, werde ich mich natürlich an professionelle Graphikdesigner, Maler, Fotographen wenden. Aber im Moment ist es nur eine Freizeitsache.
Ich hoffe, ich habe jetzt einigermaßen Klarheit geschaffen.