HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

günstige kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mustermann
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 17, 2009 7:06 pm

günstige kompaktkamera

Beitrag von mustermann » Di Nov 17, 2009 7:21 pm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kompaktkamera und bin mit der riesigen Auswahl im Netz überfordert.
Budget liegt bei max. 180€, weniger wäre mir aber lieber. Ich brauche eine kleine Kamera, kein Profigerät, aber mit akzeptabler Bildqualität.
Ich brauche sie nicht für Schnappschüsse oder ähnliches. Personen werden auch nicht fotofrafiert. Sie sollte gut mit schwierigen Lichtverhältnissen zurechtkommen (ich arbeite viel mit Licht und Schatten). Einfache Einstellungsmöglichkeiten sind mir nicht so wichtig, wenn die Kamera viel kann, setzte ich mich auch gerne mit komplizierter Menüführung auseinander. Ich hätte gerne mindestens einen 5fachen optischen Zoom.

Bin bis jetzt auf die Samsung it100 gestoßen. Die scheint für mich wirklich interessant zu sein. Oder alternativ noch die Samsung PL60.

Was haltet ihr von den beiden Kameras? Habt ihr bessere Empfehlungen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten, danke.

Gast

Re: günstige kompaktkamera

Beitrag von Gast » Di Nov 17, 2009 8:10 pm

mustermann hat geschrieben:Sie sollte gut mit schwierigen Lichtverhältnissen zurechtkommen (ich arbeite viel mit Licht und Schatten).
Nach allem, was ich bislang drüber gelesen habe, sollen das wohl zur Zeit die Fujis mit den EXR-Sensoren am besten können. Liegen aber geringfügig oberhalb Deines Budgets (F200EXR ab ca. 200 Euro)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron