Moderator: ft-team
Wer das nicht weiß, der sollte sich eine Kompakt- oder Bridgekamera kaufen.feelingood hat geschrieben:ich weiß aber noch nicht ob ich mir eine digitale spiegelreflex oder eine kompakte wie die dp2 kaufen soll.
Eine Auswahl, bei der es mir nicht schwerfiele, mich für keine von beiden zu entscheiden.zur auswahl stehen die sd14 und die dp2.
was meint ihr, wofür soll ich mich entscheiden?
Kapier ich nicht. Woher sollen wir denn wissen, was du fotografieren willst?feelingood hat geschrieben:was meint ihr, wofür soll ich mich entscheiden?
Dann gilt es erstmal das herauszufinden. Es gibt übrigens gute Gründe, warum die ehemals über 1000€ teure SD14 für solche Witzbeträge verramscht wird.feelingood hat geschrieben:ich plane mir eine neue kamera zu kaufen. zur auswahl stehen die sd14 und die dp2.
ich weiß aber noch nicht ob ich mir eine digitale spiegelreflex oder eine kompakte wie die dp2 kaufen soll.
Daß es Dir bei der Auswahl deiner Kamera darauf ankommt, anders zu sein als der Rest, das überrascht mich jetzt irgendwie gar nicht.fotoart hat geschrieben:... aus dem einfachen Grund weil der
Foveon-Sensor für meine Zwecke unschlagbar ist in der Seltenheit seines
Auftretens im Vergleich aller Kameras.
Ja - sein innerstes auf ein Stück Technik zu projezieren, anstatt sich völlig losgelöst von solchen Oberflächlichkeiten zu bewegen, entspricht absolut seinen bisherigen Äußerungen.KaoTai hat geschrieben:Daß es Dir bei der Auswahl deiner Kamera darauf ankommt, anders zu sein als der Rest, das überrascht mich jetzt irgendwie gar nicht.fotoart hat geschrieben:... aus dem einfachen Grund weil der
Foveon-Sensor für meine Zwecke unschlagbar ist in der Seltenheit seines
Auftretens im Vergleich aller Kameras.