HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 350d mit welchem objektiv kit gebraucht kaufen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
paulFR
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 28, 2009 10:51 am

Canon 350d mit welchem objektiv kit gebraucht kaufen?

Beitrag von paulFR » Sa Nov 28, 2009 11:01 am

Hallo!

ich möchte mir eine gebrauchte kamera kaufen, habe mich ein bisschen eingelesen, aber bräuchte nun echt den rat von experten, da ich unentschlossen bin...

ich habe mich für eine 350d entschieden. ich habe gerade 2 angebote, beide kosten 300 euro:

1. wenig benutzte 350d mit canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 I

und

2. 350d mit 18000 Auslösern, leichten gebrauchsspuren und sigma-18-50-mm-f3-5-5-6-dc und sigma-55-200-mm-f4-5-6-dc-4-3 objektiven (aber nicht bildstabilisiert)

Ich weiss nicht, welches angebot besser für mich als anfänger ist, dh das erste mit bildstabilisator oder das zweite mit zwei objektiven, die aber nicht stabilisiert sind. Wie wichtig ist den der stabilisator wirklich für einen amateur?

es wäre grossartig wenn ihr mir eure gedanken zu den 2 angeboten schreiben könntet!

Vielen dank schonmal!
paul

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 28, 2009 11:32 am

Der Stabilisator ist für den Amateur wichtiger als für den Profi, denn der Profi verwendet ein Stativ.

Aber die 18'000 Auslösungen vom zweiten Angebot wären mir zuviele.

paulFR
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 28, 2009 10:51 am

Beitrag von paulFR » Sa Nov 28, 2009 11:52 am

vielen dank für die schnelle antwort. das habe ich mir auch gedacht. die 18000 auslösungen sind von dem angebot ohne stabilisator.

ich würde gerne meine frage erweitern:

ich möchte für max 300 euro eine reflex kaufen, um zu "knipsen" und dabei mich langsam in die fotografie einzuarbeiten (inkl photoshop). motive: grossstadt, menschen, licht/schatten, ehr diese richtung.

ist die 350d da eine gute wahl und ist der preis von 300 euro für das angebot mit dem einfachen stabilisierten objektiv gut? oder würde ihr andere modelle in dieser preis/benutzer klasse der gebrauchten reflex cams empfehlen?

entschuldigt wenn meine frage platt klingt, ich habe sehr viel im internet gelesen aber habe das gefühl auf grund der komplexität der technischen eigenschaften genauso schlau zu sein wie zuvor..


danke!!!!

paul

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron