HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Julia.R
wenige Posts

Neue Kamera

Beitrag von Julia.R » Mo Nov 30, 2009 2:44 pm

Es tut mir jetzt schon leid, dass ich dieses Thema eröffne! Ihr habt sicher schon die Nase voll, ständig diese Frage zu hören =)
Aber ich kann nicht anders =)
Also, ich suche eine Bridgekamera, mit der ich u.a. meine Hunde beim Rennen fotografieren möchte. Habe 2 Windhunde und von daher sollte das Ding recht schnell auslösen! Einen guten Zoom haben die ganzen Bridgekameras ja (15 und 18-fach habe ich schon gesehen).
Ich habe heute im Real Prospekt eine Fujifilm finepix S2000HD gesehen. Was ich hier nicht so gut finde, sind die Batterien, mit der die Kamera "betrieben" wird. Könnt ihr mir dazu raten, oder abraten? Alternativ fänd ich die Panasonic Lumix DMC-FZ28 interessant. Bei Media Markt wurde mir die Canon EOS 450d angezeigt, allerdings kostet die, aktuell im Angebot 555,00 €.
Das ist mir eindeutig zu teuer...
Falls ihr noch andere Modelle habt immer her damit =)
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!!!! Und noch mal SORRY!!!!

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Nov 30, 2009 3:46 pm

Eine Bridge ist vom AF her zu lahm und hat zudem eine Auslöseverzögerung; selbst wenn man vorfokussiert und den Hund 'reinrennen' lässt. Zudem sollte es sehr viel Licht haben, um trotz lichtschwachem Objektiv und niedrigen iso (sonst rauschen die zu arg) noch kurz genuge Belichtungszeiten hinzubekommen.

Da gibts nur 2 saure Äpfel zur Auswahl:
1. Nicht alles festhalten können, weils eben ausserhalb der Möglichkeiten der Kamera liegt - alles, was mit 'Action' zu tun hat, ist schon grenzwertig und nicht immer mit Erfahrung zu kompensieren.

2. Mehr Geld ausgeben, und eine DSLR mit geeigneter Optik zulegen.

In einen der beiden musst Du reinbeissen.

Julia.R
wenige Posts

Beitrag von Julia.R » Mo Nov 30, 2009 7:36 pm

Äpfel sind lecker =) Dann mache ich mich mal in der Hinsicht schlau. Dank dir!

basco
postet oft

Beitrag von basco » Mo Nov 30, 2009 11:46 pm

Spar lieber nochn bissl und kaufe Dir ne DSRL...
und glaube mir für die Sachen die du mit der Kamera vor hast, sind 555€ lange nicht das Ende der Fahnenstange bzw. der Weisheit letzter Schluss... :?

Ne Bridge Kamera ist für den Alltag und den Urlaub gut aber für die Windhundefotografie echt nix....

Die vermeintlich günstigere Variante ist am Ende doch die schlechtere oder teurere wenn man mit ihr auf Dauer nicht zufrieden ist und sich dann im Endeffekt doch das vermeitlich teurere dazu kauft....
Aber Lehrgeld mussten wir wohl alle schon zahlen....

Ist nur meine bescheide Meinung dazu...

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<