Moderator: ft-team
gebraucht oder neu? Nur Gehäuse oder mit Makro-Objektiv?ParadoxX hat geschrieben:Hallo Fototalk Community,
ich möchte mir gerne eine Nikon Kamera kaufen. Sie sollte preislich im Bereich von 300 - 700 € liegen
Das hat mir schonmal geholfen.heribert stahl hat geschrieben:Lies doch erst mal
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
Aus Deinem Budget werde ich nicht richtig schlau:
Insgesamt 300-700 Euro, davon aber schon 450 Euro fuer das Objektiv (das uebrigens an der D5000 keinen Autofokus bietet )
Und ueber die Preise von sinnvollen Stativen und Blitzgeraeten solltest Du Dich auch besser nochmal informieren.
Gruss
Heribert
ParadoxX hat geschrieben:...Brauche ich bei der D80 Objektive mit AF Motor ?
Habe ich gerade gelesen kann das jemand bestätigen ?So euphorisch würde ich die 40D nicht feiern, zumindest zur Zeit hat sie noch Kinderkrankheiten - wie immer bei Canon ist der Kunde der Beta-Tester, weil eine Endkontrolle zu teuer ist.
Ich finde schon, daß das Rauschen ziemlich übel ist, auch wenn man es mit EBV natürlich mildern kann. Ich hatte mir eine 40D gekauft, besitze zur Zeit eine 20D. Die 40D rauscht bei ISO 400 bereits so stark wie die 20D bei 800, und bei beiden ist ISO 3200 unbrauchbar, weil die schon oft beschriebenen waagerechten Rauschstreifen auftreten. Ich habe die 40D zurückgegeben, auch deshalb, weil der Autofokus ausgerechnet bei meinen Canon-Objektiven sehr ungenau arbeitete - mit je einem Tamron- und Tokina-Objektiv ging es besser, aber immer noch nicht so genau, wie mit der 20D. Ich kann also keinen Fortschritt feststellen, ganz im Gegenteil, schade, denn das leise Auslösegeräusch und die Geschwindigkeit haben mich schon begeistert.
ParadoxX hat geschrieben:...Und die Fuji soll sehr langsam sein ?
Für mich ist die D80 immer noch so brauchbar, daß ich nicht auf die Idee käme, mir eine D90 zuzulegen. Sollte die D80 ihren Geist aufgeben, sieht's allerdings übel aus. Auf die kleineren Nikon-DSLRs kann ich wegen meiner teils "unmotorisierten" Objektive vernünftigerweise nicht umsteigen. Auf die D90 lege ich keinen Wert, weil sie sich nicht nachhaltig von der D80 unterscheidet (auf Video lege ich keinen Wert). Ich müßte also zur D300 oder gleich zur D7 greifen.ParadoxX hat geschrieben: Zu der D80, ich habe keine Ahnung ob ich damit was Anfangen kann, vielleicht ist sie perfekt für mich vielleicht auch nicht.
Ich hatte mich auf das verlinkte Angebot bezogen.Cano hat geschrieben:Man muß nur die richtige Ausführung kaufen. Das Tamron 2,8/90 gibt es seit dem Jahre 2008 auch mit eingebautem Motor.heribert stahl hat geschrieben:... davon aber schon 450 Euro fuer das Objektiv (das uebrigens an der D5000 keinen Autofokus bietet )
Dann spare an der Kamera!ParadoxX hat geschrieben:Hmm also 1000 € liegt schon weit über dem was ich ausgeben möchte.