HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"Sony DSC-HX1" oder "Fujifilm s100FS" bz

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Cleaner
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 08, 2009 1:55 pm

"Sony DSC-HX1" oder "Fujifilm s100FS" bz

Beitrag von Cleaner » Di Dez 08, 2009 2:05 pm

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen welche Kamera ihr mir eher empfehlen würdet als Einsteiger in die Bridge-Klasse:

"Sony Cyber-shot DSC-HX1" oder "Fujifilm FinePix s100FS" bzw. die Nachfolger Cam "Fujifilm Finepix S200EXR"?

Ich habe mit Absicht Abstand von DSLRs genommen, da mir der Aufpreis für Objektive usw zu hoch ist und ich momentan eher nur der Hobbyfotograf bis ambitionierter Anfänger bin. DSLRs können dann kommen, wenn der zweiten Wagen in der Garage steht und das Haus abbezahlt ist

Zurück zu den beiden Kameras... was könnt ihr mir für Vor- bzw Nachteile nennen.. am besten nicht nur gelesene Erfahrungen aus Tests (die kenn ich nämlich schon ganz gut ), sondern auch praktische Erfahrungen von euch oder Bekannten.

Wichtig ist mir die Bildqualität. Da verzichte ich auch auf Schnick-Schnack wie HD-Video oder Panorama-Aufnahmen. Welche Kamera macht hier wohl das Rennen?

Achja, fotografieren werde ich alles bunt gemischt... Makros (Pflanzen, Tiere), Landschaften, meine Katzen, ab und an Fotos vom Eishockey...

Und noch eine Kleinigkeit: Ich weiß, dass der Nachfolger der S100FS kein schwenbares Display mehr hat. Und was mir allerdings mehr als Verdacht erscheint, ist dass sie auch eine etwas schlechtere Bildqualität liefern soll...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Greetz,
TheOne

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron