Moderator: ft-team
Beim Kamerakauf würde ich nie auf eine Frau hören.skusi18 hat geschrieben:- meine frau tendiert zur olympus ich eher zur nikon!
Cano hat geschrieben:Beim Kamerakauf würde ich nie auf eine Frau hören.skusi18 hat geschrieben:- meine frau tendiert zur olympus ich eher zur nikon!
welche vorteiel ausser dem stabi hat die e-520 noch? handgriff?FütterMeinEgo hat geschrieben:ich kenn die Nikon nicht, aber wenns Olympus werden sollte, dann würde ich eher die e520 nehmen, nicht nur wegen des eingebauten Stabis. Sie hat auch einige andere Vorteile und kostet nur ein paar Euro mehr...
tja ... das sind alles so sachen die man als anfänger eben nicht weiss!AwieAngela hat geschrieben:Für die Kauftipps sind hier die Profis zuständig,
und ich kenne beide Kameras nicht. Deshalb von mir nur ein gut gemeinter Rat...
Beim Lesen des von dir geposteten Testberichts ist mir aufgefallen, dass die Oly weder im Gehäuse noch in den Objektiven einen Stabi hat.
Du solltest aber bedenken, dass wahrscheinlich seeeehr viele Bilder eures Nachwuchses entstehen werden.
Babys würde (sollte man) ich nicht anblitzen, und deshalb würde ich an deiner Stelle eine Kamera mit Bildstabilisator wählen,
damit du leichter mit dem vorhandenen (Tages)Licht fotografieren kannst.
Alles Gute für euch!
LG Angela
Ob der Handgriff ein Vorteil ist, hängt von der Hand ab. Für die meissten Männerhände sicher, bei kleinen Frauenhänden nicht unbedingt, da ist das Geschmacksache.skusi18 hat geschrieben: welche vorteiel ausser dem stabi hat die e-520 noch? handgriff?