HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

sehr gute Bridgekamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
irae
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 22, 2009 2:09 pm

sehr gute Bridgekamera?

Beitrag von irae » Di Dez 22, 2009 2:28 pm

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe jahrelang mit der Sony F828 fotografiert und mich sehr an sie gewöhnt. Leider ging nun der Bildsensor kaputt :(
Auf der einen Seite bin ich am Überlegen, ob ich sie mir nicht gebraucht nochmal zulegen sollte. Doch habe ich nun Angst, dass dann bald wieder was kaputt geht. Immerhin ist sie nicht mehr die Jüngste...

Nun zu meiner Frage: welche neueren Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Vielleicht gibt es ja welche, bei denen das Bildrauschen sich in Grenzen hält, die F828 hatte da ein kleines Defizit...
Die Auflösung ist zweitranging, wobei mir bewusst ist, dass je neuer die Kameras sind, umso mehr Pixel weisen sie auf...oder irre ich mich da?

Normalerweise würde ich mir eine DSLR zulegen wollen, doch da ich viel auf Konzerten fotografiere und man mit diesen Kameras oft nur mit einer Akkreditierung eingelassen wird, bleibt mir nur eine Bridge...

Was ich nicht mehr missen möchte: manuell einstellbarer Zoom (ab 7-fach oder höher), überhaupt viele manuelle Einstellmöglichkeiten, gute Makroaufnahme, Verschlusszeit 30 sek. oder mehr, gute Videoaufnahme mit Ton, Nachtaufnahmefunktion wär auch toll

Und das I-Tüpfelchen wäre ein schwenkbares Display - bin da auch etwas verwöhnt durch die F828...

So, das war's erstmal :)

Ich wünsche euch allen ein paar schöne weihnachtliche Feiertage!

Liebe Grüße
irae

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Dez 22, 2009 4:19 pm

Canon G-Serie ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron