Moderator: ft-team
Also so möchte ich das nicht stehen lassen.Dass es allen anderen, einschliesslich der Mitmachenden, auch nicht liegt
Also daran sollte die Teilnahme sicher nicht scheitern.Vielleicht gibt es ja auch Einige, denen es gleich wie mir ergeht, die einfach auch nur davor zurückschrecken, im Falle des Gewinns, das nächste Thema bestimmen zu müssen.
Genau aus diesem Grund sehe ich rechtlich auch gar kein Problem beim Fotografieren eines Weihnachtsmarkts. Die Menschen sind unvermeidliches Beiwerk. Man muß lediglich darauf achten, daß man niemanden optisch gezielt herauspickt und dadurch gewissermaßen zum eigentlichen Motiv macht.FütterMeinEgo hat geschrieben: Und auf einem Weihnachtsmarkt fotografieren, ohne dass irgendwo mindestens ein Menschlein steht, geht nur, wenn man die Kamera ins All richtet.
Wie soll man angesichts des Plunders, der auf Weihnachtsmärkten feilgeboten wird, noch glücklich aussehen?KRaNKeD hat geschrieben: Bild 1:
Meiner Meinung nach ein paar falsche Gesichter eingefangen.
Die sehen einfach nicht glücklich aus.
Das Thema lautete ja auch nicht Weihnachten, sondern Weihnachtsmarkt. Weihnachtsmärkte sind reine Kommerzveranstaltungen. Der eine verdient sein Geld mit dem Verkauf von Bratwürsten (hat auch nichts mit Weihnachten zu tun), der andere mit einem Kinderkarussell oder einem Riesenrad. Der Bezug zu Weihnachten wird durch das Beiwerk hergestellt (z.B. einen Christbaum). Auf dem Ostermarkt steht dann dasselbe Riesenrad. Und weil gerade Ostern ist, pappt man halt keinen Weihnachtsbaum, sondern einen Osterhasen dran.Bild 2:
Sicherlich ein schönes Motiv, aber meiner Meinung hat ein Riesenrad wenig mit Weihnachten zu tun. (Der Christbaum machts auch nicht besser)