HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie am besten ein Buch fotografieren?Fotos bitte ansehen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Celine_1980
wenige Posts

Wie am besten ein Buch fotografieren?Fotos bitte ansehen

Beitrag von Celine_1980 » Di Dez 29, 2009 2:21 pm

Hallo,

ich verkaufe Gästebücher und habe diese bisher auf einem schwarzen Hintergrund fotografiert. Nun möchte ich mein kleines Geschäft ausbauen und diese Fotos neu ins Internet stellen und auch für einen Flyer nutzen. Doch wie sollte ich das Buch fotografieren damit es am besten zur Geltung kommt. Ist der schwarze Hintergrund gut? Oder lieber weiß? Liegend oder stehend? Und ist Hintergrunddeko zu empfehlen ( Blütenblätter,...) oder lenkt dieses ab?
Wer möchte, kann sich unter folgendem link meine Fotos ansehen:
http://stores.shop.ebay.de/partybuecher

Freue mich sehr über Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Celine

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Di Dez 29, 2009 2:56 pm

Dunkler Hintergrund ist sicher okay hier, muss aber nicht unbedingt schwarz sein ein blauer Samt wäre auch ganz edel.
Was halt nicht wirklich edel wirkt auf mich ist die Bindung mit diesen Ring dings bums!
Ob das nicht noch besser kaschieren könntest!
Für ebay reichen die Fotos auf jedenfall, für einen Flyer würde ich vielleicht ein klein wenig mehr Luft drum herum lassen, damit da auch noch was schreiben kannst dazu.

Gruss Armin

basco
postet oft

Beitrag von basco » Di Dez 29, 2009 4:02 pm

Naja die "Bücher" sind ja eigentlich garkeine Bücher sondern mehr oder weniger einfach nur nen paar zusammen geringte Blätter....
Sowas benutze ich auf arbeit oft um für unsere Qualitätszirkel Handouts für die teilnehmenden Mitarbeiter zu machen... kann eigentlich auch jeder viel billiger selber machen....

Aber ist ja deine Geschäftsidee, und wenn du Abnhemer dafür hast dann viel Glück ^^......

Die Fotos würde ich persönlich nicht so sehr beschneiden sondern eher nen bissl mehr Luft drumherum lassen, Farbe auf jedenfall dunkel ausser bei nem dunklen Buch natürlich.

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Celine_1980
wenige Posts

Beitrag von Celine_1980 » Di Dez 29, 2009 7:04 pm

@Pasco: Ja, da hast du ganz Recht. Die Bücher kann jeder selber machen,doch fehlt vielen die Zeit , die Idee und das Bindegerät. Nehme jetzt aber auch Hardcover Bücher in mein Programm auf und die möchte ich dann noch schöner präsentieren. Werde es dann mal mit mehr Platz umzu probieren und bei einem dunklen Hintergrund bleiben.
Danke schon mal für die Antworten- weitere Meinungen sind natürlich gerne gewünscht.

Liebe Grüße
Celine

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<