HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

S: D-Spiegelreflex für Voigtländerobjektiv

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
shiela2000
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2010 2:32 pm

S: D-Spiegelreflex für Voigtländerobjektiv

Beitrag von shiela2000 » Fr Jan 01, 2010 2:48 pm

Hallo Zusammen,

zuerstmal: Ein gutes Neues Jahr.
Bin NEU hier, da ichauf der Suche nach einer neuen Kamera bin und auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich habe derzeit noch keine Digitale Spiegelrelfexkamera, möche mir aber baldigst eine zulegen. Klar und da gibt sich eine Fragen auf (zumal als das sich KEIN Profi bin :wink: )

Hier liegen habe ich eine Canon EOS 500N mit einem Voigtländerobjektiv ( APO Zoomar 28-210mm 4,2-6,5), mir wurde gesagt es sei ein gutes (keine Ahnung- stimmt das????)

Jetzt hier mal ein paar Fragen:
- Auf welche Kameras passt das Objektiv?
- Welche Kamera wäre für mich als bissel Hobbyknipser optimal? (preislich so um die 500-700€)

- mag net so auf die Profis im Geschäft glauben..... oder irre ich mich, das alle nur "was verkaufen möchten"????

Danke euch schon jetzt für Eure Antworten
Grüßle Sandra

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: S: D-Spiegelreflex für Voigtländerobjektiv

Beitrag von heribert stahl » Fr Jan 01, 2010 4:08 pm

shiela2000 hat geschrieben:Voigtländerobjektiv ( APO Zoomar 28-210mm 4,2-6,5), mir wurde gesagt es sei ein gutes (keine Ahnung- stimmt das????)
Das sollte mich sehr wundern. Weder der Zoombereich noch der Name und schon gar nicht die Lichtstaerke lassen Gutes vermuten.

Hier
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
duerften die meisten Fragen beantwortet werden.

Auch Dir ein frohes Neues
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: S: D-Spiegelreflex für Voigtländerobjektiv

Beitrag von fibbo » Fr Jan 01, 2010 5:17 pm

shiela2000 hat geschrieben:...oder irre ich mich, das alle nur "was verkaufen möchten"????

nee... aber mehr oder weniger kundenorientiert.

info zum Objektiv:
(Link wurde entfernt)

Falls Du das benutzten willst rate ich zu einer Canone mit möglichst wenig MP... also z.B. eine 300D, 350D, 400D.
Mit der Canon 500D werden die Fotos mit ziemlicher Sicherheit schwammig.


Schöne Produktwerbung:

Über Voigtländer
Voigtländer ist heute noch ein vielen bekannter, großer Name der deutschen Fotogeschichte. Der immerhin seit 1756 existierende "Stammbaum" weist viele berühmte Produkte auf. Voigtländer hat die moderne Metallkamera - Fotografie nicht nur erfunden, sondern auch über viele Jahrzehnte hinweg maßgeblich beeinflußt. Auch heute bietet Voigtländer seinen Kunden und Fans eine attraktive, moderne Produktpalette an Kameras, Objektiven und Filmen.

(Link wurde entfernt)


Die Wahrheit ist, dass es Voigtländer als rein deutsche Hersteller-Firma nicht mehr gibt, und dass das fernöstliche Ware ist und kein Objektiv das in Deutschland hergestellt wurde.

Seit der Übernahme durch die Ringfoto-Gruppe 1997 werden unter der Marke „Voigtländer“ moderne Kompaktkameras, Objektive, Speicher, Filme u.a. vertrieben. Seit 1999 entwickelt und fertigt nun die japanische Firma Cosina recht erfolgreich qualitativ ansprechende und preisgünstige Messsucherkameras der Serie „Bessa“ und dazugehörige Objektive unter dem Namen Voigtländer, zunächst mit Objektivgewinde, seit 2002 auch mit Objektivbajonett.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voigtländer

fibbo

shiela2000
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2010 2:32 pm

Beitrag von shiela2000 » Fr Jan 01, 2010 10:09 pm

hmmmm..... oh man :?
Jetzt begeb ichmich auf die Suche, haben Testberiche runtergeladen und diskutieren.
Mus es überhaupt eine "große" Spiegelreflex sein..??? :shock:
Entscheidung wird wohl sein: Eine "große" und eine neue "kleine" die besser ist als unsere alte und in JEDE Tasche passt.
Mal sehen, wie es für unseren Geldbeutel enden wird :?

Lt Testberichten scheidet bei beiden die Canons am besten ab... müssen aml rausfiltern was wir wollen/brauchen.

Vll bekomme ich doch noch mal die ein oder andere Empfehlung??!!

Grüßle Sandra

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jan 02, 2010 1:54 am

shiela2000 hat geschrieben:..Vll bekomme ich doch noch mal die ein oder andere Empfehlung??!!
Schau Dir die Pentax K-x an, die ist momentan führend in Sachen klein, leicht und gut, auch bei wenig Licht. Und bitte, vergiss diese oberflächlichen Fotobild-, Chip- und PC-Welt-Testberichte... das sind undifferenzierte Texte die im Grunde immer gleich sind und nur verschoben werden, und da sind Canon und Nikon fast immer an erster Stelle. Jede moderne DSLR hat ihre Vor- und Nachteile, und Keine ist wirklich pauschal besser als eine Andere in der selben Preislage... Für Anfänger reicht jedenfalls eine Pentax K-x oder Canon 450D oder Olympus 520 oder Nikon D60 oder Sony A300. Aber jede liegt anders in der Hand und jede hat ihre Eigenheiten.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<