Moderator: ft-team
Wenn der Brennweitenbereich der FZ50 (35-420 mm) für Dich ideal war, wird ein 18-55 mm Objektiv (entspricht 29-88 mm an Canon) sicher nicht ausreichend für Dich sein. Im Weitwinkelbereich hättest Du damit zwar einen nicht zu unterschätzenden Zugewinn, aber im Telebereich bist Du mit diesem Objektiv praktisch nicht vertreten.rosenblatt hat geschrieben: Die ausprobierte Panasonic Lumix DMC FZ 50 war vom Objektiv mit dem Zoom ideal für mich, jetzt kenn ich mich mit den Wechselobjektiven leider nicht aus, würde mir ein 18-55 Objektiv bei der DSLR für meinen Einsatzbereich reichen, oder brauche ich da weitere Objektive?
Ob du dein Hobby noch beruflich ausbauen moechtest, solltest du vielleicht jetzt schon staerker ueberlegen. Wenn ja, wirst du mit deiner Preisvorstellung nicht gerade weit kommen. Gerade im Bereich Portrait kommt Mensch nicht ohne gute Objektive aus, wenns auch noch beruflich sein soll. Vor allem wuerde ich von Zoom-Objektiven absehen und eher Festbrennweiten kaufen und einsetzen.rosenblatt hat geschrieben:
%...
...liebäugle aber damit, mein Hobby evtl beruflich auszubauen, mit dieser Kamera sollen fast ausschließlich Portraits mit Detailaufnahmen (Hände, Bauch etc.) gemacht werden.
%...
rosenblatt
Denke ich auch, jedoch schrieb sie, dass sie mit dem Zoombereich ihrer vorherigen Kamera gerade zufrieden war, also fiel mir das 18-200mm ein...heribert stahl hat geschrieben:Fuer ihre Motivwelt braucht es doch gar kein Zoom, schon gar keins mit grossem Zoombereich.
Vermutlich das, was die MM-Verkäuferin gesagt hat.rosenblatt hat geschrieben:Was stimmt denn jetzt?
Wo ist das Problem??Von daher entweder eine Canon mit Bildstabilisator im Objektiv oder die Canon ist draußen
Das Stativ ist ja gerade dazu da, um nicht in ungewöhnlichen Positionen arbeiten zu müssen.rosenblatt hat geschrieben:Da ich ohne Stativ arbeite, und das auch nicht ändern möchte, zwecks ungewöhnlicher Positionen