Moderator: ft-team
Gute Idee, gut gemacht, werde mir das mal näher anschauen. Hätte ich vor einem Jahr ausgiebigen Gebrauch davon gemachtvwolpert hat geschrieben:Nach Monaten des Frusts über Auktionsplattformen und den Alternativen, wie z.B. Kaufbörsen wie auch hier bei Fototalk, habe ich mich hingesetzt und eine Plattform entwickelt, die meiner Meinung nach alle zufriedenstellen könnte, die Foto- oder auch Filmtechnik verkaufen möchten.
Ich würde mich an Deiner Stelle raushalten, wenn man keine Ahnung hat von steuerlich absetzbaren Profigeräten mit MwSt-Ausweis, mit denen man meist besser arbeiten kann als mit möchtegernprofessionellem Dilletantengeraffel. Im Übrigen sind Profigeräte bei günstigem Gebrauchtkauf auch mit weniger Verlust zu verkaufen, und die Höhe der Anschaffung ist relativ unwichtig, im Gegensatz zum privaten Einsatz.fotoart hat geschrieben:... nach einem kurzen Blick auf die Website sind mir völlig überteuerte
Geräte ins Auge gefallen die man nur selten für die Arbeit braucht, dass
sich ein Kauf niemals lohnt und ein Weiterverkauf höchst fraglich ist.
Die Aktivität ist gut für Kollegen die leichtfertig Geld aus dem Fenster
schmeißen um den Status zu verbessern, für alle Anderen sind Alternativen
besser.
vwolpert hat geschrieben:Der versprochene Privat/Gewerblich Filter ist jetzt bei Kameramarktplatz eingebaut.
Hier die neue Fotostartseite:
http://www.kameramarktplatz.de/foto/verkauf/
gruss