Moderator: ft-team
Ein Bildstabilisator wirkt sich nicht auf die Bewegung des Motivs, sondern auf die des Fotografen aus. Mit anderen Worten: sie gestattet Belichtungszeiten, bei denen der Fotograf das Bild ohne Stabilisator aufgrund seines Tatterichs verwackeln (verreißen) würde. Gegen die Bewegung des Motivs helfen nur kurze Verschlußzeiten. Im übrigen darf man von den Bildstabilisatoren der meisten Kompaktknipsen nicht allzu viel erwarten.Andariel hat geschrieben:... und einem guten Bildstabilisator, da ich Tiere fotographiere, und die sind eben oft in Bewegung.
oder Mitziehen...Cano hat geschrieben:Gegen die Bewegung des Motivs helfen nur kurze Verschlußzeiten.
eine art tag der verschiedene daten des bildes bei der aufnahme speichert. z.b.: blende, brennweite, veschlusszeit, weissabgleich...Andariel hat geschrieben:Was ist exif?
Hm... ist mir ein Rätsel, bei dem Kästchen "EXIF beibehalten" hab ich doch ein Häkchen gemacht...DARKRACER hat geschrieben:Neee, das war auch wieder nix, zumindest finde ich auch im 2. Bild keine EXIF. Lade es mal im Original hier http://imageshack.us/ hoch und stell dann nur den Link dazu hierein.
E-MAIL Adresse brauchst du nicht angeben!
LG Christian