Es ging mir halt nur darum, gute Fotos auch ohne Blitz hinzubekommen bzw herauszufinden, warum es nicht so klappt, wie ich es gern hätte.
Da hast Du Dir dann aber eine sehr schwere Aufgabe gestellt.
Zum Fotografieren, egal ob analog oder digital und unabhängig von der verwendeten Ausrüstung, brauchst Du vor allem LICHT !
Als Test für eine neue Kamera, sind kleine Fischlein in einem schlecht beleuchteten Aquarium und dann noch zu allem ohne Blitz, eine zu hohe Herausforderung.
Da solltest Du dann schon eher auf den Markt gehen und beim Fischverkäufer die Forellen oder Karpfen (frisch ausgenommen), abfotografieren.
Zur Tierfotografie, wäre auch ein Besuch im Zoo ein gutes Aufgabengebiet.
Überall dort, wo Du mit Tageslicht fotografieren kannst, findest Du auch genügend Möglichkeiten die neue Kamera auszutesten, wenn Du auf den Blitz verzichten möchtest.
Apropo Blitz. So ein eingebauter Blitz genügt zur Ausleuchtung von gerade mal 1,5 - 3m. Also erwarte auch davon keine Wunder.
Ein Pferd in einer Reithalle kannst Du damit also auch vergessen.
Ansonsten must Du eben Deine Ausrüstung, mit hohem finanziellem Aufwand aufrüsten. Ich denke dabei an eine DSLR, mit entsprechend lichtstarken Objektiven.
Damit kannst Du auch bei schlechtem Licht, noch zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, die mit einer Kompaktknipse techn. einfach nicht möglich sind.
Also: Hinaus ins Tageslicht und fotografieren was das Zeug hält. Du wirst es nicht bereuen;-)
Gruß
Hans