HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kompakte Digicam u.a. Konzerte/Freizeit

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Suche Kompakte Digicam u.a. Konzerte/Freizeit

Beitrag von bisi » So Jan 17, 2010 3:25 pm

Hallo Leute,

ich habe aktuell vor, eine neue Kompakte Digicam zu kaufen, die ich fix unterwegs einpacken kann, ohne eine extra Tasche mitnehmen zu müssen. Dabei sollte die Kamera klar, ganz normale Aufnahmen (Freizeit etc.) können ohne das diese Fotos aussehen, wie von einer Webcam :).

Ich gehe auch recht häufig auf Metalkonzerte, die halt doch recht dunkel sind, dafür würde ich die Kamera auch gerne nutzen, da man häufig mit einer DSLR nicht reinkommt bzw. diese dann auch zu groß ist.

Der Preis sollte 250€ nicht übersteigen.
Megapixel sind mir eigentl. relativ egal.

Mir wurde zum Beispiel die Fuji FinePix F200EXR empfohlen.

Würde da gerne aber auch eure Meinung einholen!
Vielen Dank

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Suche Kompakte Digicam u.a. Konzerte/Freizeit

Beitrag von fibbo » So Jan 17, 2010 4:57 pm

bisi hat geschrieben:..Mir wurde zum Beispiel die Fuji FinePix F200EXR empfohlen.
Ja, oder die F70exr, die hat noch mehr Zoom. Allerdings werden die Fotos damit bei wenig Licht und Bewegung nicht besser, aber man kann die Leute eher heranholen/vergrössern wenn sie ab und zu angestrahlt werden.

und die neuen SONY mit Exmor-R:
http://www.sony.de/hub/cyber-shot/3

Perfekte, teure Alternative wäre eine kleine Pentax K-x mit kleinem Objektiv, und das zusätzliche Zoom steckst Du in den Mantel.


(Link wurde entfernt)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mo Jan 18, 2010 12:16 am, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 17, 2010 10:23 pm

Hab mich gerade für ne Freundin für genau dieselben einsatzzwecke schlau gemacht und als bester kompromiss ist eine Fuji f200exr rausgekommen. Die f70exr hat zwar den grösseren zoombereich, aber geht dafür wohl mit der empfindlichkeit nicht so hoch, was ausgerechnet bei konzerten wichtig sein kann.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron